Siemens WXLS1240 /01 FD8103 703584 Spülen mit Aquasensor

Diskutiere Siemens WXLS1240 /01 FD8103 703584 Spülen mit Aquasensor im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WXLS1240 /01 FD8103 703584 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülen mit Aquasensor Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SaRei

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WXLS1240 /01 FD8103 703584

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülen mit Aquasensor

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
die Waschmaschine bleibt meistens (nicht immer) beim Programmpunkt "Spülen mit Aquasensor" hängen, dass heißt sie macht das dann stundenlang wenn man nicht händisch beendet (egal in welchem Waschprogramm). Um die Wäsche aus der Maschine zu bekommen gehe ich dann händisch auf "Spülen" und das macht sie dann auch anstandslos und beendet das Programm, der Weichspüler wurde allerdings nicht eingespült.
Es war auch schon ein Techniker da, der jedoch nichts feststellen konnte und wieder kommen möchte, wenn die Maschine dabei ist diesen Fehler zu machen. Seiner Meinung nach kann es nur an der Elektronik liegen, da man keinen Fehler auslesen konnte. Da es funktioniert wenn man dann händisch auf Spülen schaltet und auch abpumpt, kann es seiner Meinung auch nicht an der Pumpe liegen. Und am Aquasensor kann es auch nicht liegen, weil er meinte, dass sie auch bei dessen Defekt irgendwann aufhören würde zu spülen und abpumpen würde. Er hat auch gleich gesagt, dass sich Reparatur der Elektronik nicht auszahlt (kostet sein Besuch schon genug).
Wir können und wollen das nicht einsehen, das Gerät ist gerade mal 6 Jahre alt (ein Jahr älter als Garantie :-( und wir dachten in eine etwas teuere aber dafür gute Maschine investiert zu haben. Wir bitten um Hilfe, an was es liegen könnte!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WXLS1240 /01 FD8103 703584 Spülen mit Aquasensor

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse E14.18 Waschmaschine beendet das Waschprogramm nicht.

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Siemens SD11TT1S komische Geräusche von der Laugenpumpe/ kein Wasser aus Sprüharmen

Siemens S 16 75 komplett tot, nix geht mehr, Display dunkel

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Oben