Siemes SD6P1S keine funktion

Diskutiere Siemes SD6P1S keine funktion im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemes Typenbezeichnung: SD6P1S E-Nummer: SN25M208EU/55 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crossbones

Benutzer
Registriert
13.07.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemes

Typenbezeichnung: SD6P1S

E-Nummer: SN25M208EU/55

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



hallo
nachdem letzte woche der fernseher seinen dienst eingestellt hat ist jetzt die spülmaschine auch soweit

ich habe folgendes problem und bräuchte mal euren rat
es handelt sich um eine siemens SD6P1S
nach der letzten wäsche macht sie leider gar nichts mehr
keine anzeige im display keine leds keine geräusche
strom liegt an der steckdose an und das abziehbare kabel hab ich auch schon durchgemessen

vielen dank
gruß
 
C

Crossbones

Benutzer
Registriert
13.07.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ah ok danke
den schalter müsste man ja probeweise schnell mal überbrücken können
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

aus meiner Erfahrung geht hier öfter mal das Leistungsmodul defekt
Das sieht man meistens schon nach öffnen des Gehäuses an abgeplatzten SMD Bauteilen
Leistungsmodul ist zugänglich bzw eingeklipst vorne rechts unten nach Entfernen der rechten Seitenwand
L-Modul kostet ca 160 € und ist konfiguriert bestellt direkt wieder einfach einbaubar
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :happy:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
C

Crossbones

Benutzer
Registriert
13.07.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
vielen dank schonmal für eure tips
habe heute den schalter getestet
der ist ok allerdings habe ich auf beiden Leitungen am schalter Strom
das ist doch sicher nicht ok
das leistungsmodul habe ich schon gesehen als ich die seitenwand ab hatte
allerdings konnte ich so keinen defekt erkennen
man muss es dafür doch sicher ausbauen bzw einen deckel entfernen oder?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Crossbones schrieb:
man muss es dafür doch sicher ausbauen bzw einen deckel entfernen oder?

.. Ja, vorher schön nach hochklappen der Steckerabdeckung die Steckverbindungen sauber photographieren.
Beim ausgebauten Leistungsmodul kann man dann den Deckel / Gehäuse aufklappen und das Modul
(Elektronik) nach Entriegeln und ziehen des Netzsteckers hinten, nach oben schräg raus ziehen; (bischen fummlig)
jetzt sieht man aus meiner Erfahrung meistens schon beim genaueren hinsehen deutlich die defekten SMD Bauteile inkl. den Schmorstellen,
Instandsetzung leider sehr schwierig am Besten immer ein neues Modul einsetzen
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crossbones

Benutzer
Registriert
13.07.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
vielen dank für eure hilfe
es ist jetzt dann doch lieber ein ganz neues gerät geworden
bei den ersatzteilpreisen war es dann zu riskant in das alte gerät noch weiter zu investieren
gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemes SD6P1S keine funktion

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Reparaturanleitung Siemens Geschirrspüler Schaltnetzteil TNY 264

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Siemens SD6P1S Abrruch Spülgang, Wasserhahnsymbol

Oben