Signalboard defekt nach nur 200 Betriebsstunden?

Diskutiere Signalboard defekt nach nur 200 Betriebsstunden? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aventos 3572 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

parimo

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Aventos 3572
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle,

ich habe vor 3 Jahren einen Loewe Aventos 3572 gekauft.
Benutzt habe ich ihn eigentlich nur am Wochenende, um Fußball zu schauen (na gut, ab und zu auch "englische Woche").

Vor 3 Wochen ging er nicht mehr an, es leuchtete nur das kleine rote Licht und ging dann wieder aus. Seitdem versucht ein Fernsehtechniker herauszubekommen, woran das liegt. Nun die Hiobsbotschaft: das Signalboard sei kaputt, Reparatur u. Ersatzteil kosten zusammen ca. 500 EUR + MwSt. Ich bin total fertig, die Garantie ist natürlich auch abgelaufen. Kann es denn sein, dass so ein teures Teil nach so wenigem Gebrauch schon defekt ist? Oder ist Loewe eine Sch....marke ?

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Signalboard - eventuell auch bei anderen Marken?

LG - parimo
 
E

EM2-Gott

Gast
ich will dem Techniker nicht zu nahe treten, aber wer 3 Wochen braucht um einen Fehler zu finden, der hat ihn meiner Meinung nach noch gar nicht gefunden und will das Gerät mit einem hohem Kostenvoranschlag "totschreiben".

Ich würde das Gerät noch mal in eine andere Werkstatt geben.
500,- ist selbst für ein defektes Signalboard schon sehr teuer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Signalboard defekt nach nur 200 Betriebsstunden?
Oben