Silberfische im Bild

Diskutiere Silberfische im Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: nicht vorhanden Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ernst24

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: nicht vorhanden
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Im Bild des Fernsehers sind lauter kleine " Fische " Ich vermute mal eine Antennensache oder kalte Lötstelle beim Antenneneingang.
Was meint ihr ?? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß

Ernst24
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
ich weiß nicht wie deine "Fische" aussehen. Bei Analog-SAT-Receivern gibts das bei schlechten Empfang.
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hallo, Ernst24. Mir hat mein Meister mal gesagt das die Fische an der stärke des empfanges liegen. Bei zu schwacher db sind sie schwarz, bei zu viel db weiß. ´oder genau andersherum` Ich würde am Verteiler suchen wenn es eine Multianlage ist, sonst neu ausrichten mit db Messer. Viel glück!!
 
G

Guestuser

Gast
hallo jonny666,
deine silberfische sind wahrscheinlich farbig?!rot,grün oder blau!?elkos in der 100 hz Box.erfordert aber viel!!!! löterfahrung diese zu wechseln.sind im prinzip nur drei stück,wäre aber sinnvoll alle zu wechseln,da alle ihren wert um die 50% verloren haben sollten!
viele grüße der alte osmane
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hi, alter Osmane. Ich meinte das LNB, bei Sat. Der gute Ernst hat ja nich viel gesagt. Bei farbfischen dreh ich einfach die farbe runter! :-D Dank dir.
 
G

Guestuser

Gast
jo,die meisten "anfänger" gehen meistens davon aus,daß es halt nur eine ursache haben kann!
viele grüße
der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Silberfische im Bild

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

mivar cs1016 Kein Bild kein Ton

Oben