Siltal 1020x ANSA Stoßdämpfer mit digitaler Arbeitsweise

Diskutiere Siltal 1020x ANSA Stoßdämpfer mit digitaler Arbeitsweise im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siltal Typenbezeichnung: 1020x E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ANSA Stoßdämpfer mit digitaler Arbeitsweise Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rollercoaster

Benutzer
Registriert
28.12.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siltal

Typenbezeichnung: 1020x

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ANSA Stoßdämpfer mit digitaler Arbeitsweise

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

da unsere 5kg-Waschmaschine ungewohnt stark rumpelte, hab ich neue Stoßdämpfer eingebaut. ANSA 100N. Das Rumpeln ist seitdem noch viel schlimmer und mit der Zeit auch nicht besser geworden.

Vor dem Einbau war mir aufgefallen, das viel Kraft benötigt wird, um die Länge nur ein kleinwenig zu verändern. Wenn man aber diese Kraft aufgebaut hat ließ der Stoßdämpfer ruckartig nach, ohne auf dem restlichen Weg weiter zu dämpfen.

Bei den Dämpfern die ich ausgebaut habe brauchts kaum Kraft, aber dafür bremsen sie auf dem ganzen Arbeitsweg gleichmäßig.


Kann jemand einen Stoßdämpfer empfehlen, der gleichmäßig und nicht zu stark arbeitet? oder etwas anderes dazu sagen?
 
R

rollercoaster

Benutzer
Registriert
28.12.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Braucht auch kein Stossdämpfer für passend für diese waschmaschine sein, die sind ja alle zu breit. Da werd ich dann schauen wie ich die umbau, bei den ANSA war das kein Problem.

Ich will nur wissen ob diese ANSA ein Einzelfall sind, bzw. das die Waschmaschienendämpfer normalerweise immer gleichmäßig arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siltal 1020x ANSA Stoßdämpfer mit digitaler Arbeitsweise
Oben