Siltal c 285 FI raus + stinkt

Diskutiere Siltal c 285 FI raus + stinkt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siltal Typenbezeichnung: c 285 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI raus + stinkt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mikki87

Mikki87

Neuling
Registriert
24.07.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Siltal

Typenbezeichnung: c 285

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI raus + stinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich habe gestern einen gebrauchten Kondens-Trockner bekommen.

Nach sicherem Transport (z.B. konnte Wasser nicht nach oben fließen) und Positionierung zu Hause startete meine Frau nach 2 Stunden einen ersten Lauf. Der Trockner wurde heiß, fing nach und nach an nach verbrannter Elektronik zu stinken und nach insgesamt ca. 10 Minuten flogen sowohl die separate Sicherung (16A) als auch der FI raus. <_<

EIgentlich hatte ich vor der Verkäufern den "voll funktionstüchtigen Trockner" durchs Fenster zu schmeißen, meine Frau jedoch ist der Meinung: "Du kannst ja sonst alles reparieren" :D

Da es der erste Trockner ist den ich vorhabe zu öffnen bitte ich euch um Hilfe, Hinweise und Informationen.

Lg, Mikki
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich habe die Marke Siltal noch nichtmal vorher gehört.

Spar dir die Mühen und bring das Teil wieder zurück. Denn selbst wenn was defekt ist, stellt sich die Frage, wo du die Ersatzteile her bekommst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siltal c 285 FI raus + stinkt
Oben