Das Elektronik-Portal
 

Silva Schneider DVD6280 DVD Player

funkensprung
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Silva Schneider DVD6280 DVD Player

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 20:01 Uhr  ·  #1
Hersteller: Silva Schneider

Typenbezeichnung: DVD6280

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVD Player

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe den DVD-Player Marke "Silva Schneider", Type "DVD6280" von einem Nachbar bekommen, da er kaputt ist und ich ihn reparieren möchte.

Fehlerbeschreibung:
Wenn man den DVD-Player ans Netz ansteckt, blinkt die Bereitschafts-LED permanent in kurzen Intervallen. Der DVD-Player reagiert werder auf den Stand-by Knopf am Gerät noch auf Signale der Fernbedienung. Auch bei drücken anderer Tasten (z.B. DVD-Lade öffnen) rührt sich nichts.

Hat jemand von euch einen Schaltplan für das Gerät, oder weiß, woher man so einen bekommen könnte?

Ich mach das Teil jetzt jedenfalls auf und seh mal nach, ob ich optisch was erkenne.


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
funkensprung
mike46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 72124 Pliezhausen
Beiträge: 2512
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 23
Betreff:

Re: Silva Schneider DVD6280 DVD Player

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 10:28 Uhr  ·  #2
Hallo funkensprung , willkommen im Forum.
Erwärm mal vorsichtig mit einem Fön die Netzteil-Elkos. Vielleicht geht er dann an: Dann die Elkos erneuern.
Das Leuchten in Intervallen könnte aber auch eine Überlastung des Netzteiles signalisieren: Mit einem Ohmmeter die Gleichrichterdioden auf der Sekundärseite des Netzteiles prüfen.
MfG mike46
röhrenradiofreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2344
Dabei seit: 03 / 2005
Karma: 354
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Silva Schneider DVD6280 DVD Player

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 11:16 Uhr  ·  #3
"Mit einem Ohmmeter die Gleichrichterdioden auf der Primärseite des Netzteiles prüfen."

Du meinst sicher Sekundärseite?

Lutz
mike46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 72124 Pliezhausen
Beiträge: 2512
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 23
Betreff:

Re: Silva Schneider DVD6280 DVD Player

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 11:47 Uhr  ·  #4
Hi Lutz,
Danke für den Hinweis. Ja, Sekundärseite; ich hab's korrigiert. MfG mike46
funkensprung
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Silva Schneider DVD6280 DVD Player

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 12:32 Uhr  ·  #5
hallo,

vielen dank für den tipp. werd ich gleich mal ausprobieren. geb dann bescheid, ob es was geholfen hat.

nur eine frage noch: was bringt es, wenn man die elkos erwärmt? diese methode hab ich zuvor noch nie gehört und weiß nicht, was das genau bewirken kann.
mike46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 72124 Pliezhausen
Beiträge: 2512
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 23
Betreff:

Re: Silva Schneider DVD6280 DVD Player

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 12:56 Uhr  ·  #6
Hallo funkensprung,
taube Elkos nehmen bei Erwärmung einen Teil ihrer Kapazität an und werden ihrer Funktion teilweise oder ganz gerecht.
MfG mike46
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Silva, Schneider, DVD6280, DVD, Player