Silva Schneider Infrarotempfänger für Fernbedienung kaputt

Diskutiere Silva Schneider Infrarotempfänger für Fernbedienung kaputt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Silva Schneider Typenbezeichnung: STV 128 TSM1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

julia420000

Gast
Hersteller: Silva Schneider
Typenbezeichnung: STV 128 TSM1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei meinem Ferneshgerät Silva Schneider STV 128 TSM1 funktioniert die Ferbedienung nicht mehr. Durch öfteres ausprobieren mit zwei verschiedenen Univeralfernbedieung bin ich auf den Schluss gekommen, dass der Infrarotempfänger des Fernsehers defekt sein kann. Ebenfalls funtkioniert die Led, welche beim Umschalten des Programms normalerweise aufläuchten soll, nicht.
Weiters habe ich versucht durch anstecken eines DVD Recordres( über Recorder das Singal einspeißen) die Fernbedienung zu ersetzten. Problem dabei ist aber, dass ich über die Programmschalter am Fernseher nicht auf den Fernsehkanal AV-1 gelange.
Kann mir wer helfen dieses Problem "Fernbdienung" zu lösen. Ich würde mich sehr über Reperaturtips, Schaltpläne und weitere Ideen freuen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Silva Schneider Infrarotempfänger für Fernbedienung kaputt

Ähnliche Themen

Silva Schneider STV 21-45 DVD Bild verschoben

TV silva schneider 70cm bild trapez/pincusion prob +streifen

Silva - Schneider STV 21-43DVD Fernseher

Silva Schneider

Hitachi TV zeigt kein Bild an!

Oben