silva schneider LDT 3205 netzteil defekt

Diskutiere silva schneider LDT 3205 netzteil defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: silva schneider Typenbezeichnung: LDT 3205 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): netzteil defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: silva schneider

Typenbezeichnung: LDT 3205

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): netzteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo
ich habe einen silva schneider lcd mit defektem netzteil daheim welches durch ein ic einen schluss hatte... in mittleidenschaft waren 2 dioden gezogen worden, wobei ich eine beim händler bekam, die andere jedoch nicht .Es handelt sich um eine zehnerdiode mit 2,4v ich bekam jedoch nur eine mit 2,7v .Ich hab das gerät nun in betrieb genommen, es ist nun zwar kein kurzschluss mehr ,aber es geht nur ein sekundenbruchteil die hintergrundbeleuchtung an, danach blinkt es 5 mal.Ich hab mit einem föhn etwas nachgeholfen, danach geht es kurz auf grün kommt aber einfach nicht in gang.Kann es trotzdem an der diode liegen oder ist es eher noch ein kondensator?
lg
 
E

EM2-Gott

Gast
in der Regel immer zuerst das Gerät in den original Zustand versetzten, sonst sucht die Fehler, die es evtl. gar nicht gibt
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
das würd ich gerne jedoch komme ich nicht wirklich an diese diode ran
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
ich war bei conrad und der sagte mir diesen exoten haben sie nicht da kommen eher nur händler dazu.das ist ja das problem.
 
E

EM2-Gott

Gast
als einen Exoten würde ich die Diode nicht bezeichen, aber egal. Reichelt hat sie übrigens
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hallo also nach einiger zeit suchens hab ich nun endlich die originale diode gefunden und angelötet ..jedoch ohne erfolg er flckert immer noch einmal kurz auf und blinkt nun habe ich gelesen dass es in anderen netzteilen auch den fsd200erwischt hat ich mache mich nun auch mal auf die suche nach so einem brückengleichrichter.
lg
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

der FSD200 ist kein Brückengleichrichter!
Statt dessen ist es ein achtpoliges IC, welches als Schaltregler das Netzteil steuert. Schau Dir mal das Datenblatt (http://www.asic.com.cn/cn/pdf/FSD200.pdf) an.
Auf Seite sechs siehst Du sehr gut, wo das IC in einem Netzteil sitzt und kannst Dir vielleicht besser vorstellen, wozu es gut ist und ob es etwas mit dem Fehler in Deinem Gerät zu tun haben kann. Übrigens ist in diesem Schaubild auch der Brückengleichrichter eingezeichnet: Es ist das Bauteil mit dem Diodensymbol unmittelbar hinter dem Netzstecker!

Gruß
barclay66
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hi das wusste ich eh dass das kein brückengleichrichter ist ich meinte nur dass es hinüber war und ich gelesen habe dass es gerne den brückengleichrichter mitnimmt wenn es defekt wird.achja am inverterbord habe ich eine spule entdenkt welche an der unterseite wie ne art kleine brandnarbe hat ich weis jedoch nicht wie ich sie messen kann nur etwas von dass sie nicht hochohmig sein darf was sie auch nicht ist.andere messverfahren kenne ich leider jedoch nicht.

sorry hatte mich oben falsch formuliert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: silva schneider LDT 3205 netzteil defekt

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 5324 BG Hintergundbeleuchtung defekt

Philips 47PFL5604H12 Netzteil defekt

Panasonic TCP55VT30 blinkt 20-30x grün schnell hintereinade

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

Silva Schneider LDT 3250 HD Silva Schneider LCD, defektes Ne

Oben