Das Elektronik-Portal
 

Silva Schneider STV 21-45 DVD Bild verschoben

Johnny
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Silva Schneider STV 21-45 DVD Bild verschoben

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 18:58 Uhr  ·  #1
Hersteller: Silva Schneider

Typenbezeichnung: STV 21-45 DVD

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verschoben

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe seit ein paar Monaten ein Problem mit dem Fernseher, und zwar ist das Bild ein bisschen nach unten verschoben und ein wenig gestreckt. Der Fernseher ist erst ein paar Jahre alt und ich habe keine Ahnung woran der Fehler liegt.
Könnte man den Fehler vl. mit einer Anpassung im Servicemenü beseitigen? Wenn ja, wie komme ich in dieses Menü, ich habe für mein Modell im Internet keinen Code gefunden.

Anbei noch ein Bild zur Veranschaulichung des Fehlers:
http://img5.imagebanana.com/img/7uzwfdtq/stv2145.jpg
Bei Oval 1 sieht man dass das Bild gestreckt ist, da das Senderlogo nicht mehr vollständig sichtbar ist (ORF1)
Bei Oval 2 sieht man dass das Bild nach unten verschoben ist, wenn man in das Bild reinzoomt ist eine Linie erkennbar, welche die ursprüngliche Bildabgrenzung war.

Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Silva, Schneider, STV, 2145, DVD, Bild, verschoben