Das Elektronik-Portal
 

Silvercrest SDI3500B1 Induktionskochfeld geht plötzlich nicht mehr an

fredop89
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Silvercrest SDI3500B1 Induktionskochfeld geht plötzlich nicht mehr an

 · 
Gepostet: 26.08.2019 - 19:46 Uhr  ·  #1
Hersteller: Silvercrest

Typenbezeichnung: SDI3500B1

E-Nummer: keine auffindbar

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Induktionskochfeld geht plötzlich nicht mehr an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi,

ich habe hier eine defekte Doppel Induktionskochplatte, ich habe das beschädigte Teil auch schon gefunden nur weiß ich nicht genau worum es sich da handelt, und wo ich sowas bekommen kann bzw was ich nun für Möglichkeiten zur Reparatur habe. Das Kochfeld hat keinerlei Funktion mehr . Wie lad ich denn hier Bilder hoch?

LG
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Bild (1).jpeg ( 136.76 KB )
Titel: Defektes Teil
Information: Das Teil ist wohl kaputt
Dateiname: Bild (1).jpg ( 199.31 KB )
Titel: Andere Perspektive
Information: Ich vermute das ist ein spannungswandler?
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2701
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 206
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Silvercrest SDI3500B1 Induktionskochfeld geht plötzlich nicht mehr an

 · 
Gepostet: 26.08.2019 - 20:07 Uhr  ·  #2
Das was du ausgebaut hast ist das Netzteil. Kaputt gegangen ist dies, weil es nass geworden ist. Und kaputt sind mehrere Bauteile. Vermutlich meinst du aber die Defekte Sicherung, die wegen eines anderen defekten Bauteils kaputt gegangen ist.

Die Frage vor ab ist, warum und wie ist das Kochfeld im Inneren nass geworden?
Wenn diese Fragen geklärt sind, kann ich dir gerne bei der Reparatur helfen. Aber erst muss ausgeschlossen sein, dass noch mehr nass geworden ist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0