simens siwamat 8100 pumt ni mehr ab

Diskutiere simens siwamat 8100 pumt ni mehr ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: simens Typenbezeichnung: P812 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flitzepiepe

Benutzer
Registriert
03.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: simens
Typenbezeichnung: P812
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ihr

hab da nen problem und weiss echt ni weiter !!!
also meine machine wäscht aber das schleudern lässt sie aus und abpumpen tut sie auch nicht mehr .. hab schon mal einen schlauch abgemacht aber da kam kein wasser heraus und vorn bei dem sieb bekomm ich das net auf das ist zu fest !!! könnt ihr mir helfen?

lg flitze
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Flitzepiepe

Willkommen im Forum
hab schon mal einen schlauch abgemacht aber da kam kein
Wo hast du den abgemacht? Bekommst du das Sieb nicht gedreht, oder nicht raus gezogen? :roll:
Poste mal die anderen Nümmerkes vom Typenschild.

Gruß vom Schiffhexler
 
F

Flitzepiepe

Benutzer
Registriert
03.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hab es an der machine unten abgemacht (war das richtig)? und ich bekomm es nicht gedreht leider wahrscheinlich zu feste für mich !!! oh nr gibt es viele
also:E-NR WP 81000/02 FD7712 01480 und dann noch eine P8100SoOO
meintest du diese?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist ein Topflader. Nimm eine Zange verkehrt rum, also mit dem Griff wie ein V in das Sieb gehen und dann drehen. Den Griff so weit wie möglich auseinander spreizen, sonst zerbrichst du es.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
F

Flitzepiepe

Benutzer
Registriert
03.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
so das wasser ist draussen und es war unten alles sauber ... hab versucht jetzt zu schleudern aber es geht nicht kam nur ein klackklack ...!!! ich versteh so eine machine nicht :) aber erstmal danke ich hätt das ding ni aufbekommen...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jetzt dreh mal das Flügelrad von der Pumpe händisch, Evtl. blockiert ein Fremdkörper, Nadel oder Knopf das Flügelrad Knopf. Reinleuchte und überprüfen. Wenn du die WA auf Schleudern stellst, muss die Pumpe laufen.

Gruß vom Schiffhexler
 
F

Flitzepiepe

Benutzer
Registriert
03.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hmm... jetzt hab ich nen kurzschluss im bad...:(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was hast du gemacht? Wenn man das Flusensieb überprüft, kann man kein Kurzschluss fabrizieren. :onfire:

Gruß vom Schiffhexler
 
F

Flitzepiepe

Benutzer
Registriert
03.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
na es war wasser auf dem boden und da ist ja auch die steckdose(verlängerungskabel) naja
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Außerhalb der WA, dann ist es nicht so wild. Kupplung usw. alles trocknen mit Fön bzw. in die Sonne legen und hoffen das es wieder marschiert.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
F

Flitzepiepe

Benutzer
Registriert
03.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
also alles gemacht und das ding dreht sich auch aber die machine macht trotzdem nix... ist die jetzt richtig kaputt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: simens siwamat 8100 pumt ni mehr ab

Ähnliche Themen

Siemens SIWAMAT SIDNEY 9120 / 9100 Pumpt nicht mehr ab nach Selbstreparatur

Siemens 45 cm SD14R15 Maschine zieht kein Wasser mehr

Siemens Siwamat 5203 D5203S0S pumpt nicht mehr ab

Siemens Siwamat 3301 schleudert nicht mehr!

Spülmaschine Zanker ZKS0345 bekommt kein Wasser mehr

Oben