Simens Wasch & Dry 6143 Stecker Leistungsplatine

Diskutiere Simens Wasch & Dry 6143 Stecker Leistungsplatine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Simens Typenbezeichnung: Wasch & Dry 6143 E-Nummer: WD61430 / 12 FD 761200618 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stecker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

F007

Benutzer
Registriert
25.07.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Simens

Typenbezeichnung: Wasch & Dry 6143

E-Nummer: WD61430 / 12 FD 761200618

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stecker Leistungsplatine

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Freunde,
nachdem ich die Stecker am Leistungsmodul doch etwas voreilig abgezogen habe :'( , bleibt nun einer übrig (passt nicht in die Codierung).
Kann mir einer vieleicht ein Bild mit den angeschloßenen Steckern schicken ?
Vielen Dank :-)
Frank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Frank,
stell Fotos von der Platine und dem Stecker ein, dann bekommen wir das schon hin.
 
F

F007

Benutzer
Registriert
25.07.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte,
Hier die Bilder. Der freie Stecker ist von dem Wasserschalter am Boden der Maschine.
Vielen Dank für Deine Mühen
LG
Frank
 

Anhänge

  • pdf bilder.pdf
    1.003,5 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Frank,
ich möchte dir jetzt nichts falsches sagen und muss daher nachfragen. Hast du alle Stecker also auch die vorderen abgezogen?
Soweit ich mich erinnere, kommt der Stecker an die vordere Seite. Mach die Vorderwand ab, dann kommst du besser ran.
Wenn dann der Stecker vorn (schmale Seite) passt, dann den abgezogenen Stecker an die Längsseite aufstecken.
 
F

F007

Benutzer
Registriert
25.07.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hast Du da die Position wo der passen sollte?
Ich hab da eigentlich schon alle Stecker probiert.
Danke für Deine Mühen mit mir
LG
Frank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
F007 schrieb:
Danke für Deine Mühen mit mir

Dafür ist das Forum da.
Mach erstmal so wie ich es dir im letzten Post beschrieben habe.
 
F

F007

Benutzer
Registriert
25.07.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte,

so Sie wäscht wieder. Das erst mal vorweg :D. Vielen Dank für Deine Hilfe und auch für die Tipps wo ich auf der Leiterplatte suchen sollte, hat alles genau gepast (in anderen Beiträgen).
Nochmals vielen Dank (meine Frau freut sich jetzt risig, dass ich Ihre Maschine retten konte)
Tschüß
Frank
ps ich hab jetzt auch Bilder von den richtig angesteckten Steckern also fals die jemand braucht kurze PN an mich :)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Frank,
vielen Dank für die Rückmeldung, schmeiß das Gerät nie weg, das ist der beste Waschtrockner den der Markt je gesehen hat. Solltest du wieder mal Probleme haben, dann kannst du mich auch per PN kontaktieren.
Ich freue mich jedenfalls, dass dein Gerät wieder läuft (beer) (beer) (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Simens Wasch & Dry 6143 Stecker Leistungsplatine

Ähnliche Themen

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 Programmwähler und/oder Bedienmodul Fehler?

Siemens Wash & Dry 6143 Spingt im Waschprogramm

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben