simens/siwamat 6143

Diskutiere simens/siwamat 6143 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: simens Typenbezeichnung: siwamat 6143 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

viktore

Gast
Hersteller: simens
Typenbezeichnung: siwamat 6143
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, hab ein Problem! Meine Waschmaschine Siemens/Siwamat 6143 pumpt das Wasser nicht ab (Fehlermeldung 03).Aber die Laugenpumpe ist frei,Ablaufschlauch und Abflussrohr sind auch nicht verstopft. Danach läuft alles wieder normal. Aber beim zweiten Waschgang am gleichen Tag tritt diese Fehlermeldung erneut auf. Was ist das?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin viktore

Willkommen im Forum
Im Pumpengehäuse, über das Flügelrad setzt sich gerne ein Geldstück oder ein Knopf rein, das Teil muss nicht immer das Pumpenrad blockieren – überprüfen. Wenn der Ablaufschlauch am Siphon angeschlossen ist, schraub in ab, auch die Anschlussverschraubung und lass die WA mal in einen Eimer pumpen. Beobachte, ob das Wasser mit einem dicken Strahl rausgepumpt wird. Bei den Siemens sind z.T. Magnetpumpen eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest. Dann ist an diese Programmstellungen nur ein leichtes summen zu hören. Dann hilft nur eine neue Pumpe, aber zuerst mal prüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
V

viktore

Gast
Danke ich schau nach!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: simens/siwamat 6143

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Siemens M833 spült nicht

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben