Sind IR-Heizungen wirklich so unkompliziert?

Diskutiere Sind IR-Heizungen wirklich so unkompliziert? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hey Leute ich bin‘s Katja, wie bereits in meinem Letzten Thema erwähnt ziehen ich und mein Mann bald in unser neues Haus um. Allerdings gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KatjaSteini

Benutzer
Registriert
23.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ich bin‘s Katja, wie bereits in meinem Letzten Thema erwähnt ziehen ich und mein Mann bald in unser neues Haus um. Allerdings gibt es hierbei eine Sache über die ich mir ein bisschen Gedanken mache. Und zwar unser Keller keine Heizung, also zum Verständnis, wir haben bloß einen kleinen Keller, der eher als Abstellkammer gedacht. Auch die Waschmaschine und er Trockner befinden sich dort (in Zukunft). Aber ohne Heizung wird es doch extrem kalt, wenn ich zum Waschen nach unten gehe. Ich habe zwar schon an einen Heizlüfter gedacht, allerdings bin ich dann ja nicht so lange im Keller, dass dieser in dieser Zeit warm werden könnte. Im Internet habe ich zum ersten mal etwas über Infrarotheizungen gelesen. Ich habe meinen Mann gefragt, ob wir uns so eine anlegen können, allerdings meint er, dass er nicht wisse wie man sowas richtig installiert. Zwar steht auf mehreren Webseiten, dass diese total simpel zu installieren sind, aber stimmt das wirklich, weil mein Mann hält das bloß für eine Art Verkaufs Masche. Hoffe auf schnelle Antworten , Eure Katja.

Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi,also sie sind wirklich simpel zu installieren,einfach mal diverse anschauen...
Und sie sind vom Energieverbrauch günstiger als Heizlüfter.
Lassen sich leichter integrieren.
Kannst ja hier mal etwas nachlesen...https://www.energieheld.de/heizung/elektroheizung/infrarotheizung
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Katja Hafner,

vielen Dank für deine Frage. Du hast also einen Keller in dem du eine Waschmaschine oder Trockner be/entladen musst. Das dauert ca. 5 Minuten in der Zeit ist "keine" Infrarotheizung einsatzbereit, hier hilft nur ein Heizstrahler die sind auch gebraucht gut zu finden.

Da ich nicht davon ausgehe, das du auf der Zugspitze wohnst sondern in wunderschönen Landshut solltet Ihr kein Problem mit Frost im Keller haben. Auch gut zu sehen https://upload.wikimedia.org/wikipe...amm-metrisch-deutsch-Landshut.Deutschland.png nur im Januar habt ihr mal unter 0 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sind IR-Heizungen wirklich so unkompliziert?
Oben