Sindra A5 Spülmittelfach klemmt, Gläser weißer Schleier

Diskutiere Sindra A5 Spülmittelfach klemmt, Gläser weißer Schleier im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Sindra Typenbezeichnung: A5 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmittelfach klemmt, Gläser weißer Schleier Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ö

Öppi

Benutzer
Registriert
08.08.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sindra

Typenbezeichnung: A5

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmittelfach klemmt, Gläser weißer Schleier

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe nun gleich zwei Probleme:

1. Das Spülpulver wird im Fach anscheinend so nass, dass es verklumpt ist und nicht ausgewaschen wird, wenn es sich öffnet. Nach dem Waschvorgang ist das meiste Pulver im geöffneten Fach noch drin (als festgeklebter Klumpen) und mein Geschirr noch schmutzig. Manchmal geht das Fach auch gar nicht auf, allerdings ist das selten.

2. Die Gläser haben einen starken weißen Schleier, anscheinend fehlt Salz. Gibt es in der Sindra ein Fach für Salz? Irgendwie hatte ich die Jahre vorher damit keine Probleme, erst seit ein paar Monaten ist das der Fall.

Vor etwa 2 Wochen habe ich die Spülmaschine mal wieder komplett saubergemacht, da ich dachte, vielleicht hilft das ja, aber es hat sich nichts getan.

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung. Mein letztes hier geschildertes Problem (Unterboden voll Wasser) hat sich erfolgreich beheben lassen, vielen Dank!

LG Ö.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sindra A5 Spülmittelfach klemmt, Gläser weißer Schleier

Ähnliche Themen

Bosch SMS58N02EU/73 Weiße Beläge auf Geschirrteilen

Oben