Sindra A5 Unterbau voll Wasser gelaufen

Diskutiere Sindra A5 Unterbau voll Wasser gelaufen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Sindra Typenbezeichnung: A5 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterbau voll Wasser gelaufen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ö

Öppi

Benutzer
Registriert
08.08.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sindra

Typenbezeichnung: A5

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterbau voll Wasser gelaufen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, gestern ist etwas ganz blödes passiert... irgendwie ist das Abwasser der Waschmaschine in die Spülmaschine gelaufen (hängen beide am Siphon, hat bisher aber ohne Problem funktioniert). Die Spülmaschine ist dann irgendwann übergelaufen, da die Tür nur angelehnt war und hat die Küche unter Wasser gesetzt. Wir haben dann die Spülmaschine abgepumpt, dann war das sichtbare Wasser weg (es war auch deutlich als Waschmaschinenwasser zu erkennen), aber wenn man die Maschine etwas kippt, läuft vorne links und rechts noch von irgendwo Wasser heraus. Zuerst in großen Schüben, dann nur noch Tropfenweise, aber es kommt immer wieder was.

Jetzt meine Frage: kann das die Maschine schädigen? Trocknet es von alleine aus? Kommt man da irgendwie ran, um es trocken zu wischen?

Über eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Gruß, Ö.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Öppi

Willkommen im Forum
Das Wasser ist in die Bodenwanne gelaufen, wenn du die gekantest hast, dann ist es ziemlich da raus.
Der Rest, bzw. Feuchtigkeit die verdunstet bei den Temperaturen. Aber sehe zu, dass du den Abfluss in Ordnung bringst, nicht mit einer Saugglocke oder so was da dran gehen, dass nimmt dir der GS sehr übel.
Den Sifon demontiere und reinigen, ggf. Abflussrohr mit einem Spülschlau bearbeiten.
Schau dir das an, für einem GS: Ablauf Küche

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sindra A5 Unterbau voll Wasser gelaufen

Ähnliche Themen

Beko DFL 1500 DFL 1500 Spülmaschine Die Wanne läuft nach Beendigung voll

Privileg "zieht" kein Wasser!

Oben