SIWAMAT 6140 Kein Abpumpen Kein Spülen Kein Schleudern

Diskutiere SIWAMAT 6140 Kein Abpumpen Kein Spülen Kein Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E Nr. WM61401/01 Fd 8101 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heike902

Heike902

Benutzer
Registriert
19.03.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Aktueller Stand:
Hab wieder die Leiste ab und notentwässert. Neustart: Schleudern. Ha! Schleuderte auch..... aber nur weil ich währenddessen unten laufen gelassen habe denk ich mal. Gestern abend bewegte sich da ja nichts.... .
Also waschen, bzw. schleudern nur per Hand (Notentwässering). :-| :o <_<
Liegt das nun an der Pumpe? Aber warum hat sie denn normal gewaschen und erst vor dem Spülvorgang gestoppt mit ca 3 l Wasser die ich schon unten in der Trommel fühlte? Aber wenigstens stand das nicht wieder bis Mitte Bullauge... Weichspüler wurde auch nicht eingespült. Beim schleudern kamen nochmal ca 5 l nach. :'(
Falls noch eine Verstopfung vorliegt, wie finde ich die am einfachsten ohne die MW auszubauen??

LG

Was kostet die Pumpe und was wenn das ein Fachmann macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Heike902 schrieb:
Aber warum hat sie denn normal gewaschen und erst vor dem Spülvorgang gestoppt

Das habe ich doch schon in Post #40 geschrieben. :'(

Die Pumpe zu erneuern ist keine große Aufgabe. Vorderwand ab, dann ist alles andere selbsterklärend.

Auch was die Pumpe kostet kannst du aus dem Link in Post #30 ersehen.

Wir können hier nur Tipps und Antworten geben, lesen müsst ihr schon selbst. 8-)
 
Heike902

Heike902

Benutzer
Registriert
19.03.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Ja sorry, ich weiß das das schon wo steht. Hatte nur keine Zeit zu suchen; dann Paketdienst und andere Störungen. Da kam es mir schneller vor eben nochmal zu fragen.
Dann muß ich mich nochml durchwuseln um die Vorderwand zu lösen, etc. Werde ich nur heute und morgen nicht zu kommen. Wäsche gleich noch zu Ende aufhängen dann muß ich los. Morgen bis abends nicht hier. Hoffe das ich keinen Fachmann brauche. Auf den Kopf bin ich ja nicht gefallen und schon einiges in Eigenarbeit hinbekommen. 8-)
Melde mich wenn ich nicht weiter komme oder um das Ergebnis mitzuteilen.
Danke nochmal für die geduldige Hilfe.

LG 8-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIWAMAT 6140 Kein Abpumpen Kein Spülen Kein Schleudern

Ähnliche Themen

Siemens SIWAMAT XLM 127F Trommel dreht nicht

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

AEG Electrolux 3x Piepton nach Abpumpen

Bosch WAQ2832117 Maschine hört mitten im Programm nach dem Abpumpen auf mit einer Restlaufzeit von einer Minute. Separat lässt sich spülen anfahren.

Oben