Siwamat nimmt kein Wasser

Diskutiere Siwamat nimmt kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat Plus 5452 Chassi: E-Nr. Wi5452/01 |...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dolli2006

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siwamat Plus 5452
Chassi: E-Nr. Wi5452/01 | FD: 720800151

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Bei meinen SIWAMAT Plus 5452 Waschtrockner läßt der Zulaufschlauch mit Aquastop kein Wasser in das Gerät, demzufolge gibt es eine Fehlermeldung „Wassermangel“ Dann habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass die Siebe am Zulaufschlauch gereinigt werden müssen, ich habe beide Siebe am Schlauch gereinigt aber ohne Erfolg, auch bei der Laugenpumpe habe ich eine Reinigung durchgeführt, aber alles bleibt beim Alten, ohne Wasser kein Waschgang. (Natürlich ist der Wasserhahn zum Zulaufschlauch aufgedreht, aber der Aquastop lässt kein Wasser in den Waschtrockner)
Eimertest ist okay 16 ltr. In 1 min. Ich höre nur ein summen.
Ich bin total ratlos, bekomme ich hier Hilfe ?

Gruß Dolli
 
D

Dolli2006

Gast
Hallo!

Sicherlich habe ich meine Frage falsch dargestellt, eigentlich weiß ich nicht, ob der Zulaufschlauch mit Aquastop die Ursache ist, das die WAMA kein wasser bekommt, ich erwähne nochmal, das ich den Eimertest gemacht habe und das beide Siebe im Schlauch gereinigt wurden.

Ich schalte das Waschprogramm an, dann höre ich ein Summen und die LED's zeigen an "kein Wasser"

Vieleicht kann mir hier jemand mal antworten.

Danke

Gruß Dolli
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
entweder ist der Aquastop def. oder es befindet sich Wasser in der Bodenwanne. Wartungsklappe mal abmachen und nachsehen ob sich unten Wasser befindet. Wenn nicht dann entweder einen neuen Aquastopschlauch einbauen, oder den Aquastopschlauch durch einen normalen Zulaufschlauch ersetzen, das funktioniert auch und ist billiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siwamat nimmt kein Wasser

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

Bosch S6N21B Umwälzpumpe pumpt kein Wasser durch die Sprüharme

Siemens Lady Plus 45 bleibt im Programm stehen, brummt

Bosch Geschirrspüler SGS3022/07 holt ruckartig Wasser

Oben