Siwamat Plus 4003: Programm hängt

Diskutiere Siwamat Plus 4003: Programm hängt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

-skunk-

Benutzer
Registriert
02.01.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin,
wie bereits oben beschrieben, hängt die Waschmasch an einem Punkt im Programm. Wenn ich das "Rad" weiterdrehe, läuft es aber einwandfrei weiter. Daher denke ich, dass das "Rad" irgendwo hängt.
Kann man das Problem beheben?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo skunk,
es kann durchaus sein, daß die Steuerung an einem Punkt hängenbleibt
und eine mechanische Ursache (z.B. Verschleiß) existiert.
Es kann aber auch sein, daß das Program auf eine Betriebsbedingung wartet: z.B. Temperatur, Wasserstand
Versuch doch in Erfahrung zu bringen, ob der Stop immer an der gleichen Stelle ist.
Und was eventuell das Program erwartet zum selbsttätigen Weitermachen:Temperatur, Wasserstand,etc.
.
Bitte trag bei Deinem nächsten post die korrekten Nummern Deiner Maschine ein:
E-Nummer, S-Nummer, F-Nummer, Typen-Nummer fals ermittelbar.
MfG mike46
 
S

-skunk-

Benutzer
Registriert
02.01.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hi, ne sie hängt an verschiedenen punkten. daher gehe ich von einem mechanischen problem in dem "rad" aus. ich würd die bezeichnungen auch angeben, allerdings läuft (bzw. hängt ;) ) sie gerade. da komme ich schlecht an die hinterseite...
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi skunk,
mit aller Vorsicht , dann sieht es nach der Steuerung aus.
Schau hier mal ob preisgünstiger Ersatz zu haben ist:
http://shop-technik.pro-welt.de/
Rubrik Programmschaltwerke, mit Bildern
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siwamat Plus 4003: Programm hängt

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Siemens. Siwamat plus 574. Waschmittelschale undicht.

Siemens Siwamat Serie IQ Unterbricht Programm beim Schleudern

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben