SIWAMAT plus 5433

Diskutiere SIWAMAT plus 5433 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: D5433So00 E-Nr. WD54330/02 Chassi: DVGW M530...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WSIEGEL

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: D5433So00 E-Nr. WD54330/02
Chassi: DVGW M530 FD-Nr. 7506 00248

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bitte um Hilfe: Seit dem Umzug funktioniert der Waschtrockner Siemens SIWAMAT plus 5433 unserer Tochter nicht mehr. Er lässt nach dem Programmstart für ca.1 - 2 Sekunden Wasser ein, stoppt den Zulauf und springt in der Leuchtanzeige eine Leuchte nach rechts und kurz darauf auf das Trocknersymbol mit den drei Tropfen, das dann blinkt. Wasser ist am Anschluss vorhanden, Aquastop ist ok, Kippen der Maschine nach vorn bei geöffnetem Flusensieb förderte ca. 2-3 Liter Wasser hervor, danach keine Besserung. Was kann ich noch tun?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo WSIEGEL,

erst Rote blinkt (drei Tropfen): “Zeitfehler“, Heizung, etc.

Mal in der Maschine nach losen Kabelsteckern oder auch Feuchtigkeitsspuren suchen

Wurde beim Transport die Transportsicherung angebracht ?

ACHTUNG !
Bei allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.


Gruß flumer
 
W

WSIEGEL

Gast
Transportsicherung war nicht mehr vorhanden, deshalb beim Unzug auch nicht benutzt. Könnte es sein, dass Kondenswasserbehälter voll ist, wenn ja, wo sitzt der?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Maschine öffnen und nach Beschädigungen, losen Steckern, etc. suchen; ggf. wurde infolge fehlender Transportsicherung was beschädigt.


ACHTUNG !
Bei allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.

https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIWAMAT plus 5433

Ähnliche Themen

Siemens. Siwamat plus 574. Waschmittelschale undicht.

Siemens Siwamat Plus 3403 Trommel dreht nicht

SIEMENS Siwamat Plus 284 Ablaufpumpe undicht

siemens siwamat plus 5203 wasser läuft oberhalb des waschmi

Siemens Siwamat plus 5433 Wama heizt nicht

Oben