SIWAMAT PLUS WD52010

Diskutiere SIWAMAT PLUS WD52010 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Beim Trocknen läuft kaltes Wasser zu um, das Kondensat abzukühlen. Dieses wird abgepumt. Nach dem Trocknen ist die Wäsche aber nasser als vorher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

ditte

Gast
Beim Trocknen läuft kaltes Wasser zu um, das Kondensat abzukühlen. Dieses wird abgepumt. Nach dem Trocknen ist die Wäsche aber nasser als vorher (tropfnass und heiß).
Alle anderen Programme laufen ohne Probleme.
Heizung funktioniert (Wäsche ist hinterher ja heiß).
Ich habe unter die Maschine gegriffen, der Ablauf ist beim Trocknen voll Wasser, dann wird während des Trockenvorgangs abgepumpt, Schlauch ist leer, hört die Pumpe auf das Wasser abzupumpen, läuft das Wasser sofort zurück.

Welche Aufgabe hat der Kugel-Oekoverschluss.?
Kann es sein, dass das Wasser wieder zurückfließt, weil der Verschluss nicht schließt?

Abfluss und Ablaufschläuche auf Verstopfung habe ich geprüft.

Es kommt auch noch das 3-fach Magnetventil in Frage. Wie prüfe ich die Funktionalität?
Doch wenn dies defekt wäre, müte die Trommel nich volllaufen?

Hat noch jemand ein Tip?
 
E

Ersatzteilgigant

Gast
Wasserstandsregler?!

Hallo,
richtig der Oekoverschluss soll verhindern das das Wasser zurückläuft.

Mögliche Ursache ist evtl. der Wasserstandsregler!?

* Posting Editiert * bitte Private Nachricht beachten.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
@ Ersatzteilgigant

Bitte PN beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIWAMAT PLUS WD52010

Ähnliche Themen

Siemens SIWAMAT 5431 FD 7301 00592 Trocknet nicht

Oben