Das Elektronik-Portal
 

SIWAMAT PLUS WD52010

ditte
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2005
Karma: 0
Betreff:

SIWAMAT PLUS WD52010

 · 
Gepostet: 08.03.2005 - 21:12 Uhr  ·  #1
Beim Trocknen läuft kaltes Wasser zu um, das Kondensat abzukühlen. Dieses wird abgepumt. Nach dem Trocknen ist die Wäsche aber nasser als vorher (tropfnass und heiß).
Alle anderen Programme laufen ohne Probleme.
Heizung funktioniert (Wäsche ist hinterher ja heiß).
Ich habe unter die Maschine gegriffen, der Ablauf ist beim Trocknen voll Wasser, dann wird während des Trockenvorgangs abgepumpt, Schlauch ist leer, hört die Pumpe auf das Wasser abzupumpen, läuft das Wasser sofort zurück.

Welche Aufgabe hat der Kugel-Oekoverschluss.?
Kann es sein, dass das Wasser wieder zurückfließt, weil der Verschluss nicht schließt?

Abfluss und Ablaufschläuche auf Verstopfung habe ich geprüft.

Es kommt auch noch das 3-fach Magnetventil in Frage. Wie prüfe ich die Funktionalität?
Doch wenn dies defekt wäre, müte die Trommel nich volllaufen?

Hat noch jemand ein Tip?
Ersatzteilgigant
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Wasserstandsregler?!

 · 
Gepostet: 12.03.2005 - 23:31 Uhr  ·  #2
Hallo,
richtig der Oekoverschluss soll verhindern das das Wasser zurückläuft.

Mögliche Ursache ist evtl. der Wasserstandsregler!?

* Posting Editiert * bitte Private Nachricht beachten.
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 39
Beiträge: 3797
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 56
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: SIWAMAT PLUS WD52010

 · 
Gepostet: 13.03.2005 - 15:21 Uhr  ·  #3
@ Ersatzteilgigant

Bitte PN beachten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

SIWAMAT, PLUS, WD52010