SIWATHERM 7400 macht nix mehr..;-(

Diskutiere SIWATHERM 7400 macht nix mehr..;-( im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SIWATHERM 7400 serie IQ Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johfra

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SIWATHERM 7400 serie IQ
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

nachdem mir hier schon mal mit meiner WAMA so super geholfen wurde habe ich ein neues Problem.
Mein Trockner (Siemens SIWATHERM 7400 Serie IQ) sagt seit gestern gar nix mehr :-(
Er lief bis Gestern ganz normal, jetzt geht nur noch die Beleuchtung in der Trommel an.
Also Strom ist da....
Im Display tut sich gar nichts mehr.(also auch keine Fehlermeldungen)

vllt kann mir hier wieder jemand weiterhelfen..??
bin für jede anregung dankbar
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Johfra,

Prüfe, reinige und schmiere (Siliconöl) hier erstmal den Türschalter, der ggf. auch mal testweise elektrisch überbrückt werden kann.

Gruß flumer
 
J

Johfra

Gast
Hi, danke erstmal für den Tip....

Also Verkleidung habe ich runter, schalter liegen beide frei.
da der 2 polige für die innenbeleuchtung ist, gehe ich mal davon aus das der 3 polige vom türschloss ist?
also licht geht wie gesagt an, aber auf dem 3 poligen habe ich überhaupt keine spannung anliegen...
habs erst mal mit überbrücken versucht und dann gemessen.
ich denke mal der fehler liegt woanders....??
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Johfra

1. Netzspannung nach dem einschalten an der Leistungselektronik messen
( Stecker X 12)
2. Türschalter an der Elektronik abziehen ( Stecker X 1 ) Kontakt 5 + 7
brücken ..... Startversuch ?????
Kein Erfolg ??? Leistungselektronik defekt ( meist Printtrafo ) :-x

Viel Erfolg Uhu :P :P :P :P
 
C

carstenw

Gast
Hallo,

da ich das gleiche Problem habe, hänge ich mich mal an die Antworten dran. :P

Ich habe die Verkleidung "komplett" runter, kann aber leider keine Steckerbezeichnung (oder Kontaktbezeichnung) entdecken. Weder am Türschalter noch an der Platine. :-(
Ich wäre für einen weiteren Tipp wirklich dankbar.
Mit Printtrafo, ist der gemeint, der sich auf der Platine befindet???

Im Voraus vielen Dank

Gruß Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIWATHERM 7400 macht nix mehr..;-(

Ähnliche Themen

Siemens SIWATHERM WT 7400 Serie IQ Strom ist vorhanden - all

Siemens Siwatherm 7400 IQ Tür öffnet nicht mehr

Siemens SIWATHERM WT 7400 Serie IQ Strom ist vorhanden - all

Siemens Siwatherm 7400 Serie IQ Filter reinigen Piepston

Siemens Siwamat serie IQ Einlaufventile öffnen nicht

Oben