Das Elektronik-Portal
 

Skybox F3 Nicht bedienbar

bersem
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Skybox F3 Nicht bedienbar

 · 
Gepostet: 04.11.2019 - 12:31 Uhr  ·  #1
Hersteller: Skybox

Typenbezeichnung: F3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nicht bedienbar

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo allerseits !

Habe mit dem Skybox F3 Receiver ein Problem. Ja das Ding zu alt aber meine Eltern wollen kein anderes Gerät.

Nämlich das Gerät blockiert/friert nach geraumer Zeit oder sofort nach dem einschalten ein. Das Bild und der Ton läuft normal weiter aber es ist nicht mehr bedienbar auch mit dem Front-Tasten nicht. Nur der Netzstecker hilft dann. Und dann gehts wieder wie im Teufelskreis. Manchmal läuft das Ding ein Paar Tage rund aber das komische ist dass in der Zeit als alles funktioniert die Netzwerkkarte streikt.


Was ich alles bisher unternommen habe:


1. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
2. Firmware erneuert u.a eine EEPROM-Notfall Firmware
3. Andere Schüssel
4. Aufgeschraubt und nach aufgeblähten Elkos gesucht. Aber nichts scheint verdächtig in der Hinsicht zu sein
5. Netzwerkkarte und Kartenleser abgesteckt
6. Anderen Internetzugriff - mit dem WLAN Stick blockiert es auch


Muss dazu sagen habe schon vor 2 Jahren ein paar aufgeblähte Elkos schon getauscht.


Letztendlich meiner Meinung nach muss es der Chip also Prozessor oder doch das Netzteil sein ?

Vielen Dank im Voraus !

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Skybox, Nicht, bedienbar