SKYMASTER ART 3719 Sat anlage Ändern

Diskutiere SKYMASTER ART 3719 Sat anlage Ändern im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SKYMASTER Typenbezeichnung: ART 3719 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sat anlage Ändern Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: SKYMASTER

Typenbezeichnung: ART 3719

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sat anlage Ändern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich soll bei einem Doppelhaus eine Sat Anlage Ändern ,die Anlage ist für 2 Parteien.
Es ist eine 80 cm Schüssel und ein Doppel LNB + Multischalter verbaut .
Der Multischalter hat 2 Eingänge ,und 4 Ausgänge ,also jeder Haushalt 2 Anschlüsse .
Jetzt hat der 1. in der einen Wohnung einen neuen LCD TV ;und möchte gern Digital.
Die andere Partei möchte aber Analog behalten .
Jetzt meine Frage ,Es gibt bei Toom einen LNB mit Multischalter drin 4 Anschlüsse ,ca 36 Euronen ,könnte ich den verbauen .
Der jetzige Multischalter würde rauskommen ,ich würde noch 2 Kabel in den Dachboden ziehen ,und Verbinder dazwischen machen.
Ist das möglich ,oder muß alles Digital sein
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
timmi schrieb:
Ist das möglich ,oder muß alles Digital sein

Wenn die 2 Teilnehmer mit je 2 Anschlüssen das Auslangen finden, ist das mit einem sog. QUAD-LNB ideal, weil kostengünstig. Der eine Teilnehmer kann auch dann weiterhin problemlos (aber nicht mehr lange !) analog schauen. Sollte die Anlage allerdings ausbaufähig sein, sollte ein QUATTRO-LNB ( ohne integr. MS) mit einem Multischalter (6, 8, 12, 16,......Teinehmer bzw. Anschlüsse ) montiert werden.

mfg.

jahnservice
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Danke für die schnelle Antwort ,werde mal Fragen ob jedem 2 Anschlüsse reichen .
Du bekommst einen :)
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Dankeschön ! :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SKYMASTER ART 3719 Sat anlage Ändern

Ähnliche Themen

Pace DS 210 KP Pace-Sat Receiver nur 5Volt LNB-Spannung

Algemein Sat Sat Anlage erweitern

Analog SAT mit Multischalter und mehreren Receivern (>2)

Kathrein UFD 550DVR für Sat-Empfang seit Softwareupdate sind

Ausgangssplitter SAT-Anlage -> UKW

Oben