Skymaster DX 15 Skymaster DX 15 reagiert nicht mehr, nur sta

Diskutiere Skymaster DX 15 Skymaster DX 15 reagiert nicht mehr, nur sta im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Skymaster DX 15 Typenbezeichnung: Skymaster DX 15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reagiert nicht mehr, nur standby leuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

swissy

Benutzer
Registriert
08.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Skymaster DX 15

Typenbezeichnung: Skymaster DX 15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reagiert nicht mehr, nur standby leuchte blinckt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe ein Problem mit meinem Skymaster DX 15 seid dem gestern die Tochter meiner Freundin mit der Fernbedinung gespielt hat
funktioniert er nicht mehr, die Power leuchte leuchtet, die standby leuchte blinckt! Als ich den Text mit der code vergabe gelesen habe, dachte ich es liegt vielleicht daran und ich versuche es mal nur leider steht auf der Fernbedienung niergendswo set
Hoffe mir kann jemand helfen

Vielen Dank im voraus

swissy
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nun stellen sich einige Fragen:

Ist die Fernbedienung die originale ??
Hast Du schon einen Netzreset (Stromstecker für ne Weile raus) getätigt?
Mal das Antennenkabel am Receiver abgezogen?

Mal in dieser Richtung schaun.

Gruss Alde
 
S

swissy

Benutzer
Registriert
08.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

erstmal danke für deine Antwort,

habe schon des öftern den Stecker gezogen nur leider ohne ergebniss!

Die Fernbedienung ist Orginal


Gebrauchsanweisung habe ich leider nicht!


Liebe Grüße
Swissy
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
In dem andren Thread ging es eigentlich um ne Universal Fernbedienung und deren Programmierung...
deshalb ist auf Deiner FB keine Set Taste.

Was jetzt genau mit Deinem Gerät passiert ist kann man schlecht sagen....
Es handelt sich wohl eher nicht um einen Standard Fehler.

Im schlimmsten Fall steht wohl ne Neuanschaffung ins Haus.

Guugle mal nach der Bedienungsanleitung Deines Receivers.
Sollte zu finden sein.
Und dann nochmals genau nachlesen....vielleicht hilfts.

Gruss Alde :wink:
 
S

swissy

Benutzer
Registriert
08.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip,

habe die Bedienungsanleitung bei Googl gefunden,

aber leider stand da nichts hilfreiches drin :-(
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ist da ein timer oder so was gesetzt ?
 
S

swissy

Benutzer
Registriert
08.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
was meinst du mit timer???

der Reciver reagiert gar nicht mehr, nur die satndby leuchte blinkt die ganze zeit,

das war vorher nicht, da hat sie nur geleuchtet!

In der Anleitung stand etwas von Kindersicherung, aber da muss man ins menü rein, da komme ich ja erst gar nicht hin
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Es gibt zwei Fehlermöglichkeiten:

1. Der Receiver wurde in einen Betriebszustand versetzt, in dem die Bedienung blockiert ist. Das könnte z.B. die Kindersicherung sein, die man mit einer speziellen Bedienung, z.B. längeres Drücken einer Taste, wieder aufheben kann. Siehe Bedienunganleitung. Manche Receiver haben einen Timer, den man ähnlich wie den eines Videorecorders programmieren kann, damit er sich zu einer bestimmten Zeit an- und ausschaltet. Bei manchen Geräten ist die Bedienung blockiert, wenn dieser Timer aktiviert ist. Siehe ebenfalls Bedienungsanleitung.

2. Ein Bauteil im Receiver hat den Geist aufgegeben. In diesem Fall gerade zu dem Zeitpunkt, an dem ein Kind mit der Fernbedienung gespielt hat, oder kurz danach. Das kann zu der Schlussfolgerung verleiten, dass dieses Herumspielen die Ursache für den Ausfall war. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein, es kommt durchaus vor, dass das wirklich Zufall ist! Da Du über keinerlei Messgeräte und Reparaturkenntnisse verfügst, ist die Fehlersuche leider an diesem Punkt zu Ende. Eine Reparatur durch eine Fachwerkstatt dürfte sich bei diesem Gerät kaum lohnen, weil man einen gleichwertigen Receiver neu ab etwa 30 bis 40 Euro bekommt.

Lutz
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo,dazu fiel mir ein,dass ich auch mal einen solchen Fall hatte,da war eine Taste an der Fernbed.blockiert.Schonmal die Batterie der Fernbedienung rausgenommen?
Gerhard
 
S

swissy

Benutzer
Registriert
08.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ja, die Batterie habe ich auch schon versucht zu wechseln, das hat aber leider auch nichts gebracht
 
S

swissy

Benutzer
Registriert
08.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
in der Bedienungsanleitung, gibt es zwar ein Kapitel Kindersicherung, aber die funktioniert im Bildmenü genauso wie mit dem Timer modos...

In der Fernbedienung stand nichts davon, das es eventuel eine tastenkombination gibt
 
D

digian

Gast
Hallo,
eine BDA findet man bei skymaster.de. Man muss nur wissen welche Ausführung es ist, da es von dem DX15 verschiedene Versionen gibt.
Gruß
digian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Skymaster DX 15 Skymaster DX 15 reagiert nicht mehr, nur sta

Ähnliche Themen

Grundig 32VLE 801 Fernseher geht nicht mehr an

Skymaster DX 15 und DX 23 Gerätecodes für Digitalen Sat-Rece

Grundig-TV (CUC 5301) reagiert nicht mehr auf FB

Oben