Skymaster DXS 5 Passwort vergessen

Diskutiere Skymaster DXS 5 Passwort vergessen im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Skymaster Typenbezeichnung: DXS 5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Passwort vergessen Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kara20

Benutzer
Registriert
26.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Skymaster

Typenbezeichnung: DXS 5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Passwort vergessen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe den Satelliten Receiver DXS 5 (ALI) von Skymaster und habe dummerweise mein Passwort vergessen :x :x
Nun kann ich keine neuen Programme mehr hinzufügen und auch nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzten, da er mich vorher jedes mal nach dem Passwort fragt..... :evil:

Könnte mir da jemand weiterhelfen??? Möchte nämlich ein paar neue Programme hinzufügen und auch ein neues Passwort erstellen dass ich mir diesmal notiere und dort hinlege wo ich es nicht verlieren werde.

Bedanke mich schon mal :)
 
K

kara20

Benutzer
Registriert
26.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke dir!

Habe aber nun ein anderes Problem und zwar wie ich mein receiver mit meinem rechner verbinde.
mein receiver hat nur einen scart und einen cinch anschluss und keinen COM.
meine rechner nur einen vga anschluss.
wie verbinde ich jetzt die beiden miteinander?? ::?
 
K

kara20

Benutzer
Registriert
26.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hab bischen gegoogelt. schaut so aus, dass ich mir das ding selber basteln muss wie hier : http://www.homecinemapage.de/kabel.htm

oder hat jemand noch eine andere idee? :idea:
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Das Basteln nach den vorgegebenen Anleitungen kannst Du Dir sparen, das wird nicht funktionieren. Wenn Dein Rechner keinen COM hat, dann hast Du ein Problem. Entweder Du hast einen Bekannten mit einem Rechner, der über eine serielle Schnittstelle verfügt, oder Du holst Dir einen USB-Seriell-Wandler. Das kann aber auch zum Glücksspiel werden, ich hatte da schon welche die nicht 100% Normenkonform waren und dadurch Probleme verursacht haben.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hatte ich doch fast vergessen, dann brauchst Du wahrscheinlich noch ein Kabel seriell auf Scart. Die Belegung ist mir jetzt nicht bekannt, sollte aber rauszufinden sein.

Ob sich der ganze Aufwand lohnt, mußt Du selbst entscheiden.
 
K

kara20

Benutzer
Registriert
26.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@duts bedanke mich!
ja die Belegung ist auch so ne frage, mal schauen ob ich das irgendwie rausbekomme. falls du es mal rausbekommen solltest, kannst es ja dann posten, ansonsten danke!!! :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Skymaster DXS 5 Passwort vergessen
Oben