Skymaster DX 23 kein Bild aber Ton

Diskutiere Skymaster DX 23 kein Bild aber Ton im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Skymaster Typenbezeichnung: DX 23 Chassi: Slim Line...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scorpion-c

Gast
Hersteller: Skymaster
Typenbezeichnung: DX 23
Chassi: Slim Line

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein erster eintrag und gleich einer weil der Receiver kaputt ist.

Der Receiver ist über einen Schaltbaren Scart anschluss an dem einzigen Scart anschluss des Fernsehers angeschlossen. Mit daran hängen Videorecorder und DVD Player. Jetzt wurde vom Sat Receiver auf den Videorecorder aufgenommen. Dabei gab es schon Bildstörungen die Orange über den Bildschirm flimerten, meine Eltern haben sich dabei nichts weiter gedacht. Nun ist es aber so das anscheind diese Aufnahme den Receiver zerstört hat. Es gbit zwar Ton aber kein Bild. Was an sich ja schon sehr schlecht ist.

Ich frage mich nun das vielleicht ein einzelfall wahr oder ob das bei jedem x-beliebigen weiteren Receiver wieder passiert.
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo scorpion-c,

...leider gibt es noch immer TV's mit nur eine Scartbuchse. Meiner hat auch nur eine und habe von einem Gerät zu andern eine Kettenschaltung angelegt... g.g. müssen alle Geräte eingeschaltet sein. :cry:

Zu Deinem Prob's:
(ohne Garantie)

Auf den PIN 8 der Scartbuchse wird von ext. Geräten eine Schaltspannung angelegt, um den TV vom normalen Programmplatz auf AV zu schalten. Vielleicht gab es dort eine Rückspannung...
Oder, beim Scart-Umschalter ist ein schlechter Tastensatz eingebaut worden - Öffner- und Schließkontakt "wischten" gegenläufig und gaben Signale in anderer Richtung frei.
Oder, unglücklicher Zufall, das ausgerechnet das EINE auf das ANDERE schließt...

Gruß Frank
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

ich habe den selben Receiver.

Was macht der Receiver wenn ihn direkt an den Tv anschließt?

Also, Scartkabel beim Receiver an die rechte Buxe (von Vorne gesehen).

Erst den Tv anschalten und dann den Receiver.

Die Scart Anschlüsse beim Reciver sind nicht so doll. Ich muss öfters am Stecker biegen. Weil, ich mal kein Bild und mal kein Ton habe.

Lass mal hören wenn du den Fehler hast.

M.f.G
 
S

scorpion-c

Gast
Der Receiver ist definitiv schrott.

Hab ihn erst alleine an den Fernseher angeschlossen. Auch da das selbe bild, bzw. kein Bild nur ton.

Dann an einem anderen Fernseher probiert, auch da nur Ton kein bild.

Ich denke ich werd jetzt erstmal schauen ob vielleicht der Umschalter einen Schlag weg hat und nicht mehr richtig trennt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Skymaster DX 23 kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Toshiba 42WLG66P Bild dunkel Ton da

Oben