Skymaster XL11 Ton, aber kein Bild

Diskutiere Skymaster XL11 Ton, aber kein Bild im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Skymaster Typenbezeichnung: XL 11 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deliverance

Gast
Hersteller: Skymaster
Typenbezeichnung: XL 11
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Ich habe einen Skymaster XL 11 analogen SAT-Receiver angeschlossen. Leider höre ich nur den Ton, sehe aber kein Bild. Beim Umschalten auf ein anderes Programm erscheint das Bild für den Bruchteil einer Sekunde verschwindet dann aber gleich wieder. Woran könnte das liegen?
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Das kann alles mögliche sein. Aus der Ferne kaum zu sagen. Es kann im Prinzip sogar am Fernseher liegen.

Das Einzige, was mir einfällt: hat der Sat-Receiver einen Decoder-Modus? Wenn dieser aktiviert ist, könnte das den von Dir beschriebenen Effekt verursachen. An der betreffenden Taste steht normalerweise so etwas wie DEC oder VIDEO INT/EXT oder ähnlich.

Ansonsten solltest Du einmal mit einem anderen Sat-Receiver und/oder einem anderen Fernseher probieren.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Skymaster XL11 Ton, aber kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Oben