Sliding SPL-42ETO20 Schwarzer Streifen

Diskutiere Sliding SPL-42ETO20 Schwarzer Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sliding Typenbezeichnung: SPL-42ETO20 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer Streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bomba

Gast
Hersteller: Sliding

Typenbezeichnung: SPL-42ETO20

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe hier in der Wohnung einen Sliding SPL-32ETO20 (Neovia-electronics) übernommen (soweit ich schon Herrausgefunden habe scheint es wohl ein Samsung Plasma Panel zu sein).

Seid ein paar Tagen hat das Dingen eine Mucke:

Ca. auf der hälfte des BIldes ist ein 3-4CM breiter Schwarzer Streifen. Dieser Streifen ist mal da und mal nicht. Meistens wenner angemacht wird, ist der Streifen nicht da, is dann nach ca 30-45min da. Dann bleibt er für eine Zeit und dann gehts immer hin und her ;) Je nach laune.

Manchmal geht der Streifen auch gar nicht weg, Manchmal kommt er auch gar nicht.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich zb. nen schwarzes Bild anschmeiße, sieht es so aus als ob dieser Streifen noich nicht mal mit Hintergrundleuchten versorgt wird (er ist also dunkler als das Dargestellte schwarz).

Kann jemand der Ahnung von Elektronik (mein Dad is staatlich. gepr. Elektrotechniker mit fast 30 Jahren erfahrung in allen Bereichen der Elektronik) den Fehler beheben?! Oder lohnt sich eine Reperatur?!

Grüßle
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Hallo,

Ist der Balken von oben nach unten(vertikal), oder von Seite zu Seite(HorriezontaL)?

Bitte mach mal ein Foto, springt der Balken über den kompletten Bildschirm oder nur auf einer hälfte den Bildschirms?

aslo es sind definitiv unten einer der buffer.

Ich hab das Erssatzteil da, wenn du es brauchst.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sliding SPL-42ETO20 Schwarzer Streifen
Oben