Slovakia Sky-EH30/S1CE Im kalten Zustand kein Bild, Streifen

Diskutiere Slovakia Sky-EH30/S1CE Im kalten Zustand kein Bild, Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Slovakia Typenbezeichnung: Sky-EH30/S1CE Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Im kalten Zustand kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans1402000

Benutzer
Registriert
31.07.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Slovakia

Typenbezeichnung: Sky-EH30/S1CE

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Im kalten Zustand kein Bild, Streifenmuster, bei Erwärmung ist Bild in Ordnung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Gerät hat zeitweise kein BIld, wenn man die Nähe des Prozessors erwärmt, ist Fehler weg, bei Abkühlung sofort wieder da.
Fehlerhafte Lötstellen konnte ich nicht feststellen. Kann mir jemand sagen, ob das Prozessorboard als Ersatzteil zu beschaffen ist, oder wer könnte mir dieses Gerät reparieren. Es ist ca. 3 Jahre alt.

Gruss
Hans
 
H

Hans1402000

Benutzer
Registriert
31.07.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja ein dicker Kühlkörper ist darauf geklebt, in der linken obenren Ecke ist das Problem. Kann mir jemand sagen ob es Schaltungsunterlagen dafür gibt?

Gruss
Hans
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich kenne die Marke oder dessen Inhalt nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der BGA nicht sauber gelötet wurde....
 
H

Hans1402000

Benutzer
Registriert
31.07.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deinen Tip, ich denke in der Richtung wird der Fehler liegen, da der gleiche Fehler schon mal vor Wochen da war und plötzlich nach Erwärmung verschwunden war. Die Anschlüsse liegen sehr eng aneinander, mit welchen Mitteln arbeitest Du in diesen Fällen.

Gruss
Hans
 
E

EM2-Gott

Gast
Hans1402000 schrieb:
Danke für Deinen Tip, ich denke in der Richtung wird der Fehler liegen, da der gleiche Fehler schon mal vor Wochen da war und plötzlich nach Erwärmung verschwunden war. Die Anschlüsse liegen sehr eng aneinander, mit welchen Mitteln arbeitest Du in diesen Fällen.

Gruss
Hans

Also ein BGA hat keine sichtbaren Anschlüsse

http://de.wikipedia.org/wiki/Ball_Grid_Array

Ich denke, wir reden am Thema vorbei - mach mal ein Foto von deiner Platine....
 
H

Hans1402000

Benutzer
Registriert
31.07.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe mich nochmal intensiv mit dem Gerät beschäftigt, am Ende war dann ein 8poliges Widerstands SMD Bauteil die engere Wahl. Der Fehler ließ sich durch Kälte hervorrufen und durch Wärme beseitigen, dann war es auch so wenn man mit einem Holzstäbchen leicht drauf drückte war der Fehler da und dann wieder verschwunden. Ich habe dieses Bauteil nachgelötet, danach konnte ich alles ringsrum abkühlen und erwärmen der Fehler war verschwunden. Nun hoffe ich das es so bleibt, wie gesagt, der Fehler war vor Wochen schonmal da, damals war es in der gleichen Umgebung auch so ein Bauteil.
Ich danke für die hilfreichen Tips.

Gruss
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Slovakia Sky-EH30/S1CE Im kalten Zustand kein Bild, Streifen

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

LG 47LW5590 graues Bild und Streifen

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Medion MD6060 Schemenhaftes Bild, senkrechte Streifen, Ysus

SKY EH30/S1CE nach Einschalten flackert das Bild und benötig

Oben