Smart CCI bzw. MX 26 nur VCR

Diskutiere Smart CCI bzw. MX 26 nur VCR im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Smart Typenbezeichnung: CCI bzw. MX 26 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur VCR Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

big3mike

Benutzer
Registriert
16.05.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Smart

Typenbezeichnung: CCI bzw. MX 26

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur VCR

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Hab einen Smart CCI geschenkt (und als def. deklariert) bekommen. Hab ihn angesteckt und für ein paar Sekunden war alles ok (Im Display stand "on" und dann eine Kanalnummer). Dann ging er aus und das wars dann. Im Netzteil waren C15 und C16 aufgebläht. Hab ich ausgetauscht. Beim Wiedereinschalten freute ich mich schon, als "on" im Display erschien, aber dann - plötzlich stand "VCR" da. Das bekomm ich nicht weg! Egal ob etwas an Scart angeschlossen oder nicht. Er reagiert auf keine Eingabe mehr ausser Ein- bzw. Ausschalten, aber auch im Standby die VCR Anzeige.
Das gleiche Problem hab ich auch mit meinem MX 26 von Smart.
Liegt das am Netzteil, oder hat sich da noch was anderes verabschiedet? Hab die Spannungen am Netzteil gemessen, sind soweit ok nur beim 30V Ausgang kommen ca. 36V raus und beim 23V Ausgang 27V. Die original Elkos waren 1500mF (hilfe, wie geht das "mikro" Zeichen)/10V. Ich hab welche mit 16V eingebaut. Das dürfte aber doch nichts ausmachen, oder?
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.
Grüsse und schönes Wochenende
Michi
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn Du bei den Elkos statt 10V-Typen welche mit 16V Spannungsfestigkeit eingebaut hast, dann geht das in Ordnung. Beim Rest kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 
G

gofl69

Gast
Hallo
Ich habe eben auch einen defekten MX 26 geöffnet.
Bei mir hat sich jedoch der C11 aufgelöst und C15,C16,C18 und C19 sind aufgebläht
Weites ist U1 zerstört.
Ich denke das Netzteil ist nicht mehr reparierbar. Hat jemand eine Ahnung, ob ein passendes Netzteil billig beschafft werden kann??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Smart CCI bzw. MX 26 nur VCR
Oben