Das Elektronik-Portal
 

Smart CX42 Beim Aufnehmen über Scart Buchse keine Farbe bei

honeiser
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Smart CX42 Beim Aufnehmen über Scart Buchse keine Farbe bei

 · 
Gepostet: 22.11.2011 - 20:26 Uhr  ·  #1
Hersteller: Smart

Typenbezeichnung: CX42

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Aufnehmen über Scart Buchse keine Farbe bei Wiedergabe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Habe bei einem Kunden einen Smart Twin Reciver CX42 angeschlossen an ein Twin LNB.
Der Reciver funktioniert einwandfrei. Wie ich mit einem normalem Videorecorder über Scart aufnehmen möchte macht dieser zwar die Aufnahme aber nur in Schwarz/weiss beim abspielen.
Was muss ich noch einstellen damit dieser mir auch die Aufnahme in Farbe wiedergibt.
Ich hoffe jemand hat schon das selbe Problem mit einem Smart Reciver gehabt.
Ich weiss mir nicht mehr zu helfen.
Danke Honi
puntomane
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Beiträge: 704
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 34
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Smart CX42 Beim Aufnehmen über Scart Buchse keine Farbe bei

 · 
Gepostet: 22.11.2011 - 21:19 Uhr  ·  #2
hallo honi,
im menü beider geräte lässt sich bestimmt die scart ein/ausgags verbindungs norm, fbas oder die bildverbessernde rgb norm umschalten, wobei rgb ein voll beschaltetes scartkabel voraussetzt. die norm muß bei beiden gleich eingestellt sein.
viel erfolg
mfg
harry
röhrenradiofreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2262
Dabei seit: 03 / 2005
Karma: 353
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Smart CX42 Beim Aufnehmen über Scart Buchse keine Farbe bei

 · 
Gepostet: 24.11.2011 - 21:31 Uhr  ·  #3
Normale Videorecorder können keine RGB-Signale verarbeiten oder ausgeben. Deshalb wäre hierfür die Einstellung FBAS richtig. Bei manchen Geräten heißt diese Einstellung CVBS, PAL oder Composite.

Lutz
Alde
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Südwesten
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 42
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Smart CX42 Beim Aufnehmen über Scart Buchse keine Farbe bei

 · 
Gepostet: 01.12.2011 - 11:40 Uhr  ·  #4
Falls es noch aktuell ist....

Muss den Vorrednern beistimmen.

Im Installations/Setup Menue des Receivers kann man die Übertragungsart anwählen.
Soviel ich weis ist die og. Bezeichnung cvbs in vielen Receivern im Menue auswählbar.
(evtl diese auch abspeichern)

Gruss Alde
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Smart, CX42, Beim, Aufnehmen, Scart, Buchse, Farbe