Smart CX42 Beim Aufnehmen über Scart Buchse keine Farbe bei

Diskutiere Smart CX42 Beim Aufnehmen über Scart Buchse keine Farbe bei im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Smart Typenbezeichnung: CX42 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Aufnehmen über Scart Buchse keine Farbe bei Wiedergabe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

honeiser

Benutzer
Registriert
21.06.2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Smart

Typenbezeichnung: CX42

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Aufnehmen über Scart Buchse keine Farbe bei Wiedergabe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Habe bei einem Kunden einen Smart Twin Reciver CX42 angeschlossen an ein Twin LNB.
Der Reciver funktioniert einwandfrei. Wie ich mit einem normalem Videorecorder über Scart aufnehmen möchte macht dieser zwar die Aufnahme aber nur in Schwarz/weiss beim abspielen.
Was muss ich noch einstellen damit dieser mir auch die Aufnahme in Farbe wiedergibt.
Ich hoffe jemand hat schon das selbe Problem mit einem Smart Reciver gehabt.
Ich weiss mir nicht mehr zu helfen.
Danke Honi
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo honi,
im menü beider geräte lässt sich bestimmt die scart ein/ausgags verbindungs norm, fbas oder die bildverbessernde rgb norm umschalten, wobei rgb ein voll beschaltetes scartkabel voraussetzt. die norm muß bei beiden gleich eingestellt sein.
viel erfolg
mfg
harry
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Normale Videorecorder können keine RGB-Signale verarbeiten oder ausgeben. Deshalb wäre hierfür die Einstellung FBAS richtig. Bei manchen Geräten heißt diese Einstellung CVBS, PAL oder Composite.

Lutz
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Falls es noch aktuell ist....

Muss den Vorrednern beistimmen.

Im Installations/Setup Menue des Receivers kann man die Übertragungsart anwählen.
Soviel ich weis ist die og. Bezeichnung cvbs in vielen Receivern im Menue auswählbar.
(evtl diese auch abspeichern)

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Smart CX42 Beim Aufnehmen über Scart Buchse keine Farbe bei

Ähnliche Themen

LG 43LF63 Keine Astra Sender!

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Sony EV-S700ES ganzes Bild wackelt horizontal (Jitter)

Loewe Profil 700 Keine Farbe

Thomson unbekannt Bildstörung über AV

Oben