smart mx04 nur 5 programme

Diskutiere smart mx04 nur 5 programme im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: smart Typenbezeichnung: mx04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur 5 programme Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

senseo-freund

Benutzer
Registriert
06.01.2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: smart

Typenbezeichnung: mx04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur 5 programme

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen

folgendes hat sich abgespielt.
analoges lnb wurde durch ein digitales erneuert.
nach erfolgreicher inbetriebname funktionierte alles.

nun wird reklamiert das nur noch 5 programme empfangbar sind(k.a. welche)
es ist ein twin-lnb
anschluss ist für zwei wohnungen gedacht.der nachbar hat dasselbe problem weiss aber nicht genau ob er analog oder digitalreceiver betreibt

schüssel wurde bestmöglich ausgerichtet(messgerät)
freue mich über jeden hinweis

gruss senseo
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn auf dem zweiten Anschluss die gleichen Probleme auftreten, hört sich das für mich wie ein Problem mit dem LNB an. Vielleicht kannst Du mal noch einen anderen Receiver ranhängen oder den Smart an einer anderen Anlage testen. Dann weißt Du woran Du bist.
 
S

senseo-freund

Benutzer
Registriert
06.01.2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hallo
der chef war schuld
er sagte es wäre ein twin
aber es war ein monoblock

welcher auf einem verteiler sass
und die anschlüsse von dort aus zur dose führten
von aussen machte es den anschein eines twin-lnb
klar das das dann nicht funktioniert
vielen dank

gruss senseo
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
toller chef :twisted:
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
jupp

einer meiner ex chefs wollte mir mal was über satempfang erzählen

da hab ich abgeblockt und musst sagen ich habe schon von 1988 an Satanlagen gebaut und auch grosse im in und ausland

also von klein bis mega gross

da war dann schicht im schacht bei ihm
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich seh' die Sache so: Niemand kann alles wissen, das wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Aber wenn man etwas nicht weiss, dann sollte man auch dazu stehen. Leider ist das bei manchen Chefs halt nicht so. Und die machen natürlich auch keine Fehler, das sind prinzipiell immer andere. :evil:

Aber ich denke, wir schweifen ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: smart mx04 nur 5 programme

Ähnliche Themen

Constructa SL15N1C Anzeige Wasserzulauf leuchtet, Programm l

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

Kathrein UFD 550DVR für Sat-Empfang seit Softwareupdate sind

HAMA Quadswitch QS1 Wer kann helfen?

Oben