Das Elektronik-Portal
 

Software für Grundig 40 VLE 8042 S

kleinhobbit
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Software für Grundig 40 VLE 8042 S

 · 
Gepostet: 21.03.2020 - 16:39 Uhr  ·  #1
Hallo Thomas,

ich hoffe du kannst mir auch helfen. Firmware SX_NDLNA_50_737_3 funktioniert leider nicht mehr, obwohl es schon einmal funktioniert hat. Balken steht.
Grundproblem: Bekomme TV nicht aus Standby gestartet.

Scheinbar bin ich zu dämlich ein Foto hochzuladen, welches allerdings eh schlecht ist....
056D40-SS17 ist, glaube ich, die Nummer die du brauchst.

Wäre toll, wenn du mir auch helfen könntest.

VG
Karen
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Grundig 40VLE8042S.jpeg ( 92.29 KB )
Titel:
Information:
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7002
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 334
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Software für Grundig 40 VLE 8042 S

 · 
Gepostet: 23.03.2020 - 23:40 Uhr  ·  #2
kleinhobbit
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Software für Grundig 40 VLE 8042 S

 · 
Gepostet: 24.03.2020 - 17:01 Uhr  ·  #3
Hallo Thomas,

vielen lieben Dank! Er hat wieder mit mir gesprochen.

Ich hatte mit deiner Version zwar das Problem, dass er sich keinen Suchlauf gemerkt hat, und immer wieder das türkische Netz hatte. Aber ich konnte dann meine Version wieder darüber installieren und nun läuft er wieder.

Auf jeden Fall hab ich über deine Version wieder Zugriff auf den Fernseher bekommen. Nochmals DANKE!

VG
Karen
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7002
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 334
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Software für Grundig 40 VLE 8042 S

 · 
Gepostet: 25.03.2020 - 23:55 Uhr  ·  #4
JensSausG
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: Gestern
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Grundig blinkt nur noch :-(

 · 
Gepostet: Gestern um 23:39 Uhr  ·  #5
Hallo Thomas,
das liest sich hier im Forum nach Hoffnung für meinen Grundig :) Ich hatte den eigentlich schon im Müll gesehen, aber dachte mir google vorsichtshalber mal. Und jetzt lese ich hier diesen Post mit aktuellem Datum, nachdem ich bisher nur uralte gelesen habe :-) Da keimt Hoffnung auf.
Er blinkt nach dem Anschluss am Strom nur mit der Power LED und nix weiter passiert. Habe auch schon P+ gedrückt gehalten beim Einstecken passiert auch nix, hatte irgendwo hier gelesen das soll in den Firmware Upload Modus führen??? Habe ich evtl. falsch verstanden. Ich habe die Software ja auch nicht, wollte nur testen ob überhaupt Leben in die Kiste zu kriegen ist.

Schön wäre daher die Software zu bekommen und zusätzlich eine Anleitung (ich vermute das läuft über USB Stick?). Bisschen IT Erfahrung habe ich, auf dem TV Sektor bin ich Frischling. Gut wäre neben der alten Software ( um den TV überhaupt wieder zum Leben zu erwecken), auch eine aktuelle für den Betrieb zu bekommen ... zumindest habe ich im Forum Studium das so rausgelesen das es meist so abläuft (?).
Diese SS..... Nummer die ich hier schon irgendwo gelesen habe finde ich auch nicht, Bild im Anhang, bin ich nur zu blind?
Bitte um Hilfe. Das wäre zu geil wenn das klappen würde. So ein ansonsten fittes Gerät wegzuschmeissen geht komplett gegen meine Prinzipien.
LG vom Jens
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20200327_145008_klein+cut.jpg ( 251.49 KB )
Titel: Label am TV
Information:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Software, Grundig, VLE, 8042