soll Master-Sound sein ? Thunder 90 Sound of Italy (Vintage)

Diskutiere soll Master-Sound sein ? Thunder 90 Sound of Italy (Vintage) im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: soll Master-Sound sein ? Typenbezeichnung: Thunder 90 Sound of Italy (Vintage) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schrammler

Benutzer
Registriert
13.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: soll Master-Sound sein ?

Typenbezeichnung: Thunder 90 Sound of Italy (Vintage)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlende technische Daten sowie Hersteller,Bj.

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich bin völlig am Ende meiner wochenlangen Suche im WWW u.Fachhandel u.eigentlich kurz vor dem Kapitulieren.Es scheint doch
Dinge zu geben über die einfach nix noch nicht einmal ansatzweise was zu erfahren ist.Wer traut sich an das Thema ran.Es handelt sich um den Vintage Topteil Röhrenverstärker (Orginalbeschriftung) Sound of Italy Thunder 90.Bitte Bitte Ihr Fachleute
der alten Röhrentechnik helft mir bitte.

Mfg.Schrammler
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
Mach doch mal ein Foto . . .oder zwei . . .
Gruß Ron
 
S

Schrammler

Benutzer
Registriert
13.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo ron.wie kann ich denn hir fotos hochladen?
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
Schrammler schrieb:
hallo ron.wie kann ich denn hir fotos hochladen?
Neben "Optionen" findest Du "Dateianhang hochladen". Dann evtl. "Durchsuchen" und "Datei hinzufügen".
Wichtig: die Datei darf nicht zu groß sein . . . unter 250KB???
Gruß Ron
 
S

Schrammler

Benutzer
Registriert
13.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ohhhh mann bin ich deppernd.klar,sins die augen geh zu runke oder so.gut das mach ich.ich meine die bilder u.hoffe die sind
aussagekräftig.also wie du siehst bekomme ich gerademal ein bild geladen obwohl ich mehr einstellen wollte.am besten du gibst mir bitte deine e-mail u.ich schicke dir alle 10.ist das ok.?[attachment=0]M4100004.JPG[/attachment]
 
S

Schrammler

Benutzer
Registriert
13.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
das ist doch schiiiiiiiiiete u.viel zu groß.mann nann mann.ich versuchs nochmal.und geht nicht.schei..................se
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nimm das Programm Picasa.(Freeware)

Ist ein Bildbearbeitungsprogramm. -> und easy zu verstehen.
Da gibts ne "Export" Funktion mit der Du die orig. Bilder dementsprechend
bearbeiten kannst dass es von der Dateigrösse her passt.

Gruss Alde

PS: Nen Kuli und ne Pinwand wären schonmal sichtbar :P
fehlt nur noch der Amp.... :roll:
 
S

Schrammler

Benutzer
Registriert
13.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
danke alde für die infos.verstehst du was von alten amp,s? ich werd das progr.aufziehen u.das kanze von vorn beginnen in hoffnug das es dann funzt.;-)
 
S

Schrammler

Benutzer
Registriert
13.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
es tut mir erlich leid ich bin zu blöde mit dem progr.picasa meine bilder passend zu verkleinern.ich könnt den blöden kasten aus
dem fenster schmeißen.kann mir einer das mal ordenlich für idioten wie mich verklikern.

Mfg.Schrammler
 
S

Schrammler

Benutzer
Registriert
13.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
so nun noch nen versuch.
 
S

Schrammler

Benutzer
Registriert
13.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
noch ein nachtragsbild in gesamtansicht.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

der Elko aus dem Bild "M4100009.JPG" ist jedenfalls offenbar aus dem Februar 1967. Die Leistung müsste man an Hand der Röhrenbestückung annäherungsweise ermitteln können...

Gruß
barclay66
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

die Röhren könnten EL504 sein?
Ansonsten könnte "Thunder 90" ein Hinweis auf 90W Ausgangsleistung sein.
Das würde so ungefähr zu den EL504 passen.

Gruß
Bernhard
 
S

Schrammler

Benutzer
Registriert
13.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
das sagt noch nichts über den tatsächlicher hersteller u.sammler wert aus.da einfach zu wedig invormationen in allgemeinen über den amp gibt.warum nur.ist das so ein exote oder warum.?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

danke! Wir versuchen zu helfen und Du kommst jetzt mit dem Sammlerwert und dass wir zu dessen Ermittlung nichts beitragen konnten. Dann such mal schön selber weiter. Ich bin hier raus...

Gruß
barclay66
 
S

Schrammler

Benutzer
Registriert
13.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ich glaub das habt ihr in den falschen hals bekommen.mir geht es nicht um einen verkaufswert sonder um den sammler wert.es
gibt num mal sogenante ranglisten der wertigkeit alter instrumente u.amps u.haben diesbezuglich einen gewissen sammler wert.
also fals ich es falsch formuliert habe bitte ich um vergebung.

Kl.-Peter
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

eine informative Seite über italienische Amps etc. ist diese hier :

http://www.suonoelettronico.com/amplifi ... mond%20100

Vielleicht findest Du dort ja Anhaltspunkte

Der Sammlerwert eines solchen Gerätes ist kaum zu bestimmen. Meistens geht es nach der Popularität des Herstellers oder nach
einem bekannten Modell. Bei einem solchen Gerät wirds schwierig.

Gruß
 
S

SirPolston

Gast
Hey! Ich habe den gleichen Amp, mit der dazugehörigen 2x12er Box und hab auch nie etwas Konkretes gefunden. Hab auch nen FARFISA Amp...da isses das Selbe!

Hersteller: SOUND
Model: Thunder 90
Made in Italy...und mehr findet man nicht.

Du hast den von ebay, oder? da hab ich den mit den Metalecken und angemalten Potiknöpfen schon mal gesehen.

Also Sammlerwert...ich schätze mal 200€ abwärtz. Weil die Dinger keiner kennt, was wiederrum für Kenner gut ist...ich würde mir noch mehr von den SpagettiAmps zulegen!

bei Harmony-Central gibts paar Reviews. und wenns jemand interessiert kann ich noch was zu sagen...ansonsten:

THUNDER 90 hat so um die 30/40 Watt. 8Ohm. Der erste Kanal ist etwas Bassiger. Sonst isser wohl ein Nachbau vom 7ender Bassman/Bandmaster. Sound vom SOUND is genial. Bzw, war...meiner hat beim Konzert am Wochenende die Hufe hochgemacht...darum bn ich auch mal wieder auf der Suche im Netz und hier vorbei gekommen!

Es gibt einige Modelle von SOUND, Combos, Full und Half Stack, meist eine identische Vorstufenschaltung (mit und ohne Effekte) mit ECC83 und mit EL34 oder EL504 + Gleichrichter in der Endstufe. Bei mir ist die Endstufe handverdratet, die Vorstufeneinheit auf Platine. Tremmolo und Hall laufen auch mit ECC83. Hall ist mit Feststellschraube an der Unterseite. Wie gesagt 8Ohm gehen gut...aber leider steht nix dran...auch über den sinn und Zweck des Ground Schalters hab ich noch nix rausgefunden, geschweigedenn, in welche richtung er nun Geerdet ist und wann nicht...steht ja nix drauf! Fetzig ist noch der Boost für die Höhen...pull und es geht aufs Trommelfell!

Ich hatte mal ein Werbebild für den "Thunder" im Netz gefunden, da steht die Adresse vom Hersteller drauf...was aber egal ist, weil es die schon lange nimmer gibt. Ich muß mal suchen, ob ich das noch finde. Die Amps wurden wohl auch nur in Italien, Frankreich und BElgien vertrieben.

Meiner kam anfang der 70er im Gepäck eines wissenschaftlichen Mitarbeiters, direkt aus Italien nach Deutschland. Stand dann paar Jahre in nem Abstellraum und danach in nem Tonstudio...wurde über 30 Jahre kaum benutzt. Hab ihn dann vor etwa einem Jahr gekauft. Röhren waren noch wie neu, kein Potikratzen, nur der untere Lautsprächer hat nen knacks weg.


Beste Grüße, pol
 
S

Schrammler

Benutzer
Registriert
13.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hi pol.den amp hatte ich mal bei ebay drin aber wieder rausgenommen,war mir doch zu schade ihn zu verschleudern.ansonsten
finde ich es toll das du dich gemeldest hast.klasse !habe ich nicht mehr erwartet das doch noch die eine oder andere info über
den exoten der es wohl ist kommt.mmmmm u.ich dachte immer gerade exoten u.dann noch über 30 jahre alt stehen höher im
kurs als mit 200 taken oder so.ich selber habe den thunder noch in gebrauch was aber nicht mehr so oft vor kommt da mann/frau
ab 50 doch etwas ruiger wird u.doch die eine oder andere klampfe in die hand nimmt.mann kann es nicht lassen.bleibst du noch
weiter am ball wegen dem thunder.?ich auf jeden fall auch da ich mich schon fast festgebissen habe an dem ding u.es einfach
nicht in meine rübe geht das das ding im weitem www nahe zu unbekannt ist.selbst unsere fachgeschäfte zucken mit den schultern.naja villeicht gibt es noch zeichen oder wunder oder der amp gehört ins museum für vintage musikerequitmand.ich
hoffe pol ich höre noch öfter von dir u.verbleibe mit einem musiker gruß.schißmollsieben. Kl.-Peter
 
S

SirPolston

Gast
Hey! Schön das ich helfen konnte. es hat etwas gadauert, bis ich das Bild auf meinem Rechner gefunden habe. Da steht auch die Adresse der Firma drauf...nützt wahrscheinlich nix mehr, aber gut zu wissen...jetzt müßte man noch rausfinden, wie die firma heute heißt...aber wie gehabt...eine Sackgasse...aber ich bleibe natürlich dran...

Also mein Amp muß noch nicht ins Museum, der läuft wieder, es war nur ein Klinkenkabel was manchmal spinnt. Haben ihn jetzt auf beiden Kanälen "gebrückt" laufen...hammer "SOUND"...vor allem verzerrt er nicht so sehr, wie ich das von anderen alten Röhrenamps gewohnt bin. Das Tremmolo hab ich auch fußschaldbar hingekommen. Demnächst geht er aber zu nem Techniker, weil ich endlich wissen muß, wie viel OHM das ding hat, bevor ich ihn mit auf Tour nehme. Bei meiner Box ist leider der untere Speaker komplett hin (Membran abgerissen)...auf den Lautsprächern steht natürlich auch nix drauf.

bis später, pol


[attachment=0]ampli36wy.jpg[/attachment]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: soll Master-Sound sein ? Thunder 90 Sound of Italy (Vintage)
Oben