sonstige sonstige Elko beschreibung deuten

Diskutiere sonstige sonstige Elko beschreibung deuten im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sonstige Typenbezeichnung: sonstige kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elko beschreibung deuten Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rumcajs007

Benutzer
Registriert
08.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: sonstige

Typenbezeichnung: sonstige

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elko beschreibung deuten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo

habe folgendes problem, mein elko 480V und 47yF hat den geist ufgegeben bzw. ein fuss ist abgefallen und jetzt summt mir die spulle dahinter im receiver ::?

ich hab mal im schrank einen ähnlicher grösse gefunden bin mir aber jetzt unsicher bzw. will das gerät noch etwas behalten weil auf dem elko fogendes abzulesen ist : 100yF wäre ja am ende auch ok (origial war 47) aber bei der Spannungsangabe steht 480 WV :-x was soll das bedeuten ? warum steht dort nicht nur 480 V . bitte höflig um hilfe :roll: . danke.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

nun, generell ist es oft nicht so schlimm, einen größeren Wert zu nehmen. Ob das bei dir auch nix macht kann ich nicht sagen.

WV heißt "working voltage". Also 480WV ist dasselbe wie 480V.

Gruß
Bernhard
 
R

rumcajs007

Benutzer
Registriert
08.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke, vielen dank :P

werde den dann einbauen, jaaa 47 war original aber 100 sin ja auch ned viel mehr denke ich. :fadein:

gruss. top forum. :mrgreen:
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Generell stimme ich zu, dass eine grössere Kapazität nicht schadet.
Allerdings könnte es passieren, dass der Gleichtichter die verlängerte Einschaltstromspitze nicht gerne mag.
100µF anstelle von 47µF finde ich schon ziemlich viel.
 
R

rumcajs007

Benutzer
Registriert
08.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
so es hat geklappt :drinking:

ein kleine berichtigung, der alte elko war ein 480V 68 yF und 105°C
der neue ist : 400V 100YF und 85°C

aber es sieht gut aus so zu sagen, keine explosion zu vermerken :angel:

gleichriter dioden ? ich dahce jetzt eher an die spulle die ohne den elko zu vibirieren schien (zzzzzzzzzzzzzzz.....)

:agrue:
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!
wäre natürlich schon schön, wenn der neue auch für 105° wäre! So hält er vielleicht gar nicht lange!

Wie meinst du das mit dem vibrieren??

Gruß
Bernhard
 
R

rumcajs007

Benutzer
Registriert
08.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
vibrieren vieleicht fasch beschrieben, es sei ein nerviges und lautes zzzzzzzzzzzzzzzzzzumen (gewesen uff...)

ja 105 wäre bestimmt besser, ich hab jetzt das gehäuse offen gelassen aus sicherheitsgründen, wenn die lufteinlasslöcher aber offen sind wird das ding niemals heisser als 30-60 gras. auch wenn alles zu ist glaube ich kaum ass die temp. auf 85 steigen würde, ich bin also guter hoffnung, wie sich die elko änderung auf die schlatung auswirkt würde ich mal gerne wissen wollen, leider bin ich kein klektroniker :fadein:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sonstige sonstige Elko beschreibung deuten
Oben