Sony KV-X 2121

Diskutiere Sony KV-X 2121 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich besitze einen Sony KV-X 2121 M mit dem AE-1 Chassis. Leider verstimmen sich ständig die Sender (es ist als ob jemand ständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Haelge

Benutzer
Registriert
13.10.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze einen Sony KV-X 2121 M mit dem AE-1 Chassis. Leider verstimmen sich ständig die Sender (es ist als ob jemand ständig an der Feinabstimmung rumspielt).

Über Scart gibt es keine Probleme. Hat evtl. jemand nen Tipp für mich was die Fehlerursache sein könnte?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da gibts nur eins:

Tuner ZF Einheit KOMPLETT nachlöten.
(Viele kalte Lötstellen auch optisch gut sichtbar!)
Ist ein bekannter Fehler der sehr zeitraubend ist.
Da kommt man leider nicht daran vorbei.

Aber Achtung: Ohne gute Lötkenntnisse besser die
Finger weglassen.

Gruss Alde
 
H

Haelge

Benutzer
Registriert
13.10.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
dachte ich´s mir doch...

die Lötstellen sehen tatsächlich nicht so berühmt aus, hab auch schon vorsorglich die Tunereinheit ausgebaut und werde mich nun ans Nachlöten machen ( keine Angst bin gelernter Industrieelektroniker :wink: )

Danke erstmal für die schnelle Antwort, ich geb Bescheid ob`s geklappt hat.
 
H

Haelge

Benutzer
Registriert
13.10.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hat leider nicht viel gebracht, ich bekomme keinen klaren Empfang (Geisterbilder und Rauschen). Ist es ratsam den Tuner zu tauschen?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Den Tuner komplett nachgelötet?

Ich mach das immer auf 2-3 Etappen.
Man muss höllisch aufpassen....

Den Tuner tauschen ? -
hatte auch schon dass es nur kalte in der ZF waren...

Gruss Alde
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi,
auch im Tuner selbst nachlöten besonders an den ICs mit Lupe schauen das ist ein teuflischer Fehler wo mann sich tot suchen kann. Aber auch Betriebsspannung und Abstimmspannung überprüfen.

Gruss Diedei
 
H

Haelge

Benutzer
Registriert
13.10.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Den Tuner hatte ich eigentlich nachgelötet, scheinbar hab ich aber was übersehen.

Hat jemand zufällig den Schaltplan für das AE-1 Chassis?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hast Du wirklich ALLES nachgelötet?

Der Fehler ist recht bekannt - und mit Nachlöten zu
beseitigen.

Hast ne PN.

Gruss Alde
 
H

Haelge

Benutzer
Registriert
13.10.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hab nun von nem Bekannten ne komplette Tunereinheit vom AE-1 bekommen. Funktioniert wieder alles perfekt.

Ich wollte mich für die Hilfe und die schnellen Antworten bedanken. Es ist ein tolles Forum und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X 2121

Ähnliche Themen

Sony KDL-32W5800 Memory Stick für SW-Update lässt sich nicht formatieren

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Sony KDL-65W857C

SONY KV-E2961D Geometrie - Bildröhrenhals verschoben?

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Oben