Sony KV-X 2131D Bild bricht zusammen

Diskutiere Sony KV-X 2131D Bild bricht zusammen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-X 2131D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

salesguy

Gast
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-X 2131D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bin neu im Board und möchte mich erstmal vorstellen. Komme aus Bonn, 52 J, und im Vertrieb tätig. Bin Elektronikbastler (Computer, Hifi etc.) und Rep. von Haushaltgeräten (WaMa, GSP), habe aber keine fundierte Ausbildung in Sachen Elektronik, bin aber technisch affin und besitze nebst Weller-Lötstation auch ein gutes DMM. Kein Oszi vorhanden.

Bei meinem alten Sony KV-X2131D bricht das TV-Bild nach ein paar Minuten zusammen. :cry: Im kalten Zustand ist Bild und Ton immer ok. Der Ton ist verzerrt/verrauscht und ein Kanal kommt pulsierend wieder. Eingang über SCART ist voll ok (Bild und Ton).
Muss ein neuer Tuner her (Bezugsquelle, ggfs. Ersatztype) oder auf welchen Fehler tippt ihr. :?:
Danke für euere Mithilfe
Michael
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Netzteil Elkos und Kalte Lötstellen.

PS deine Homepage ist nicht erreichbar.
 
S

salesguy

Gast
Danke für schnelle Reaktion.

Kannst du deine Angaben präzisieren? Elkos vom NT, in welchem bereich befinden sich die kalten Lötstellen typischerweise? Danke.

PS danke für den hint mit der HP; war ein schreibfehler, der nun korrigiert ist.
Michael
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mit den C´s im NT meint STS alle 4 !!! Mit den kalten LS die sind überwiegend in der H u. V. Stufe sowie im Tuner und der ZF zu finden aber wie immer bei Sonygeräten ALLES gründlich nachlöten !!!!!!!!

G.Kulle
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Kann ich meinen Kollegen nur beipflichten!

Am besten mal nen Tag fest einplanen.

Tuner ZF Platine ausbauen und KOMPLETT nachlöten.
Dann sollte die Programme mal wieder gehen.

Dann noch Netzteil und Horizstufe nachlöten.
Dann sollte er nicht mehr abschalten.

Auch die Lötstellen unter dem Plastikrahmen net vergessen((Plastikrahmen meine ich der Rahmen der das Chassis umgibt)

Und nun viel Spass und Erfolg!

Gruss Alde :P
 
S

salesguy

Gast
na denn nehm ich mir mal nen Tag das Teil vor die Brust und dem Kolben 8)
Danke euch erstmals für die guten Tipps. Ich hoffe, sie helfen auch :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X 2131D Bild bricht zusammen

Ähnliche Themen

Sony KV-21X5D Bild bricht zusammen

Sony KV-M1450D Bild nach wenigen Minuten weg, 5x blinken

Sony KV-C292 1D: kein Bild, Dunkeltastung?

Sony KV-29FX66E

Sony KV-2900T kein Bild, nur OSD

Oben