Sony KV-25X3D kein OSD keine Bildaktualisierung vom VCR?

Diskutiere Sony KV-25X3D kein OSD keine Bildaktualisierung vom VCR? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Forum, hat hier jemand Serviceunterlagen für diesen Fernseher ? Bräuchte eigentlich nur eine Art Baumdiagramm der alle Funktionen des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobiklein

Benutzer
Registriert
18.04.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

hat hier jemand Serviceunterlagen für diesen Fernseher ?
Bräuchte eigentlich nur eine Art Baumdiagramm der alle Funktionen des Service Modus angibt.
Weiß vielleicht jemand wie man im Service Mode das OSD an und ausschalten kann ?
Um das nachfolgend beschriebene Problem mit dem TV zu beheben habe ich im Service Menü eine Einstellung verändert und schwupp war das OSD weg.

Nun habe ich keinerlei OSD mehr.
Keine Programmanzeige , kein VT, kein Servicemenü.

Müßte die Einstellung also im Blindflug rückgängig machen.
Rücksetzen auf Fabrikzustand usw. habe ich schon erfolglos probiert.


Mein eigentliches Problem war folgendes:

Das On Screen Display von einigen angeschlossenen VCR's wurde nicht korrekt angezeigt bzw. aktualisiert, d.h. z.B. das Bandzählwerk blieb beim Spulen auf dem TV Bildschirm stehen während es auf dem Display des VCR einwandfrei weiterlief. (auf anderem TV auch einwandfrei)
Menüeinstellungen bei einem anderen VCR waren unmöglich. Wanderte man im Menü des VCR wurden die Schritte auf dem TV nicht angezeigt.
Man hatte nur ein Standbild des Menüs.
Der Cursor blieb aber immer wo er war. Schaltete man kurz die AV Kanäle durch war der Cursor beim nächsten Mal an der richtigen Stelle. Man konnte aber keine Bewegung sehen.
Steckte man den Scart Stecker nur halb schräg ein, war das Bild zwar schlecht und teilweise schwarz weiß aber man konnte dafür sehen
wie sich der Cursor durchs Menü bewegt.

Dieser Fehler tritt mit mehreren VCR auf
die aber an anderen TV funktionieren.
Das eigentliche Bild + Ton ist immer einwandfrei.
Es ist egal ob man den VCR über Scart oder Antenne anschließt.
Es gibt aber auch VCR's deren Menüs einwandfrei auf dem TV angezeigt werden.

Schwer zu erklären. Hoffe es war halbwegs verständlich.
Sony konnte mir leider telefonisch nicht weiterhelfen und hatte auch keinen Schimmer was das sein könnte und zeigt sich auch völlig unkulant und
wenig an der Lösung dieses Problems interessiert.
Der Fehler trat von Anfang an auf. Habe aber leider zu lange gewartet da mir zunächst nur der Fehler des Bandzählwerks auffiel und mich das nicht so störte.
Das es unmöglich war den nächsten VCR überhaupt zu programmieren störte mich dann aber doch.

Hat hier jemand noch einen Tip wie ich meinen Fernseher in den Griff bekomme ?

Danke im voraus.

Tobi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Tobi,

weis nicht was Du im Service Mode verstellt hast,
kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

Ist der VCR direkt an den TV angeschlossen,oder hängt da noch was dazwischen(D Box etc)?

Du sagst wenn Du das Scart Kabel rausziehst wird das Bild zwar
schlechter,aber das Problem geringer - hast Du mal das Scart Kabel
getauscht?Ist es auch voll belegt?

Der TV hat doch 2 Scart Buchsen - trat der Fehler bei beiden auf?

Auf die Frage ob es egal ist VCR über Scart oder HF Eingang -
da kann ich mich erinnern dass bei manchen Videorecordern
das OSD nur über Scart Kabel abrufbar war (zB Akai)

Ich würd mal beim Scart Kabel anfangen,aber wie gesagt -
das Problem im Service Mode....?

Gruss Alde :lol:
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Im service menü TT25 auslösen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-25X3D kein OSD keine Bildaktualisierung vom VCR?

Ähnliche Themen

Philips 23PFL5522D/12 Kein DVBT-Empfang, kein Digital-Menü

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

Technisat TechniLine 29 OSD-Text nicht lesbar

Thomson unbekannt Bildstörung über AV

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

Oben