Das Elektronik-Portal
 

Sony KV-25X5D Fernseher geht nich an

johojo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Sony KV-25X5D Fernseher geht nich an

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 14:58 Uhr  ·  #1
Hersteller: sony
Typenbezeichnung: KV-25X5D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
HI!
also unser fernseher is einfach so ausgegangen...und jetzt geht er nicht mehr an. an der fernbedienung liegts nicht, weil auch wenn man am fernseher selber die programme einstellt geht er nicht. und die ganzen anderen sachen (cd-player...) funktionieren.
also wenn man einsachaltet blinkt dieses rote licht des eignedltich immer an ist. des blinkt zweimal, dann is 5 sek. nichts, dann blinkt es wieder zweimal.
habt ihr da nen plan was man machen könnte???
johojo :-D
DarkGenius
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Papenburg
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV-25X5D Fernseher geht nich an

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 22:46 Uhr  ·  #2
Ist eventuell eine unterbrechung im Tuner! Wo genau weiss ich jetzt leider nicht so aus dem Kopf! Ich würd mal sagen einfach mal nachschauen!!
Hoffe damit ist es getan!

mfg Valerij
oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: Sony KV-25X5D Fernseher geht nich an

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 00:11 Uhr  ·  #3
Hallo,

bei einem zweimaligen Blinken geht das Gerät wegen Überlast in die Schutzschaltung. Als Einsteiger kannst Du da wenig machen. Ist der Tuner "made in Spain" kann auch dieser als Fehlerquelle verantwortlich sein, aber eher unwahrscheinlich. Gebe das Gerät am besten in eine Fachwerkstatt,

Gruß
johojo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV-25X5D Fernseher geht nich an

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 07:50 Uhr  ·  #4
HI!
Okay, danke. Aber mein Dad kennt sich da schon aus...also der könnt des vielleicht selber?
Überlast? Kommt das vielleicht vom rumzappen?
Also währ schon gut wenn man das selber machen könte.
CU
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3810
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Sony KV-25X5D Fernseher geht nich an

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 08:17 Uhr  ·  #5
Hallo,

lass mich raten ein Vater ist Elektriker :-x . Nein Spaß beiseite, dann gibt das Zepter doch an deinen Vater weiter, denn über andere Personen zu kommunizieren ist immer sehr schwierig.
johojo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV-25X5D Fernseher geht nich an

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 09:47 Uhr  ·  #6
HI!
Ja der is hald nie da. Erst immer am abend.
Also er hat hald mal irgendwie bei digital gearbeitet, der kennt sich echt mit sowas aus. Aber dem is der TV nich ganz so wichtig :)
Aber ich hätt gedacht ihr sagt dann man muss des und des machen, dann sag ich des meim dad und dann passt es wieder, oder dass nur irgendein Stecker raus ist oder so.
K.A. das des so kompliziert ist. Naja, is ja auch egal.
Also danke, cu
johojo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV-25X5D Fernseher geht nich an

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 13:59 Uhr  ·  #7
sind sony fernseher eigendtlich echt so schlecht? hab ich hier gelesen...
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony KV-25X5D Fernseher geht nich an

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 14:09 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von johojo
sind sony fernseher eigendtlich echt so schlecht? hab ich hier gelesen...


Die sind auch nicht schlechter oder besser als Andere namhafte Hersteller.
Aber Sony erfordert bei der Reparatur mehr Erfahrung und Hintergrundwissen. Dieses Wissen muss man sich erarbeiten
johojo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV-25X5D Fernseher geht nich an

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 15:16 Uhr  ·  #9
Achso, okay.
Also danke euch allen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KV25X5D, Fernseher, nich