Sony KV-28WF1D hat HS, aber tastet dunkel, teils 2x blinken

Diskutiere Sony KV-28WF1D hat HS, aber tastet dunkel, teils 2x blinken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an alle! Ich bin neu in diesem Forum, 40 Jahre alt, habe bei dem Fernmeldeamt eine Lehre als Kommunikationselektroniker gemacht, und war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

testit

Gast
Hallo an alle!

Ich bin neu in diesem Forum, 40 Jahre alt, habe bei dem Fernmeldeamt eine Lehre als Kommunikationselektroniker gemacht, und war dann einige Zeit beim Funkstörungsmeßdienst. Ich bin aber jetzt schon 15 Jahre in der Kfz Branche. Als Beamter alt zu werden, und schon kurz nach der Lehre anzufangen die Tage bis zur Rente zu zählen, ist eben nicht jedermanns
Sache. Also ich bin kein Leihe, ich habe aber auch keine Routine im TV Bereich.

... der Sony ist "an" (HV und Ablenkung ist da), Bild ist aber tief schwarz!

(Soll wohl ein BE-3D Chassis sein?)

Ich habe bei Euch im Forum den Tip mit dem tuner gelesen, und mich schon gefreut, aber leider ist ein ganz anderer verbaut: TVF-01AEP 1-693-338-13, der sieht auch innen anders aus, als in dem Tip!

Soll ich hier auf gut Glück alles zerlegen und nachlöten, ist ja auch ein Risiko im tuner, oder hat jemand noch eine andere Idee aus langjähriger Erfahrung??


Gibt es nicht Literatur für Leute wie mich, für ein update auf die heutige Technik, oder kocht da jeder Hersteller grundlegend anders? Ich habe mir schon überlegt mal in der Berufschule für R+F nachzufragen, aber bei uns in der Nähe gibt es gar keine mehr.

... denn ich habe da noch so ein Projekt in der Ecke stehen:
Sony KV-FX2921B , aber dazu später, wenn der Winter noch mal kommt!

Viele Grüße, Harry
 
G

Guestuser

Gast
Hallo testit

wenn ich das richtig sehe ist die Hochsp. da kein Ton richtig ?

Ist die Rörenheitzspannund da ? Kann man sehen wenn man von hinten auf den Röhrenhals schaut da müste was glimmen. Könnte aber auch ein Vertical -Fehler aber dazu später
 
T

testit

Gast
Hallo Andy52,

danke für die schnelle Antwort.
- Heizung ist da,
- im Ausschaltmoment werden auch auf dem Schirm über die ges. Fläche ein paar "Schneepunkte" hell, so glaube ich, daß die Ablenkung auch OK ist.
- Ton, habe ich nicht kontrolliert, da ich dort, wo der steht, kein Signal für dem Eingang hatte. Teste ich heute abend mit einem Video!

Harry
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Harry

Ja wäre gut zu wissen

Vorhandene Messgeräte: ?
Schaltplan vorhanden: ?
Dein Wissensstand: ?

und Ton oder kein Ton
 
T

testit

Gast
Hallo,

Zustand des TV:
wenn man den TV mit dem Netzschalter ein schaltet, klickt er, nach ca. 2 sec. klickt erwieder, die Heizung bleibt aber an.
Er ist "an", hat nur kein Bild. Die Tasten am Gerät: Programm und Laustärke, sowie die AV Taste reagieren, und die LED blinkt entsprechend, (die FB ist nicht aufzufinden).
Ich kann über Scart Eingang nur den Ton vom Video hören, aber das Bild wird nicht mit duchgeschaltet.
Auch das Menu wird nicht engeblendet.


Meßgeräte: Vielfachmeßinstrument
Ossi läßt sich nächste Woche besorgen

Schaltplan: nein

Wissensstand: Lehre als Elekrtoniker, und div. TV "gebastelt" bis vor 10 Jahren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-28WF1D hat HS, aber tastet dunkel, teils 2x blinken

Ähnliche Themen

Sony kv-28wf1d LED blink 2 mal

Oben