Sony kv-28ws3d

Diskutiere Sony kv-28ws3d im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: kv-28ws3d Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

memory893

Benutzer
Registriert
23.05.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: kv-28ws3d
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Fernseher braucht eine Aufwärmzeit von ca. 20 min bevor er angeht.Ich habe gehört das das RGB-Modul kaputt ist. Kann das stimmen?
Wie sieht eingentlich so ein Modul aus. Bild?
 
G

Guestuser

Gast
hi,
meinst du mit "angeht"meinen das dein fernseher anspringt (hochspannung baut sich auf) und kein bild und ton vorhanden sind,oder einfach keine funktion und nach 20 min springt er an?
 
M

memory893

Benutzer
Registriert
23.05.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Antwort

Der Fernseher gibt ganz normal die entsprechend dem eingeschalteten Sender, Sprache von sich. Das Bild schaltet sich erst nach ca. 20 Minuten hinzu. Vorher ist die Bildröhre komplett schwarz, so daß nicht einmal die Senderziffer in der rechten oberen Ecke zu sehen ist.
 
G

Guestuser

Gast
könnte von der RGB Endstufe kommen,oder die röhre ist verbraucht.erscheint das bild schlagartig?
 
M

memory893

Benutzer
Registriert
23.05.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
an alte osmane

Das Bild erscheint dann schlagartig!
 
G

Guestuser

Gast
würde sagen,Röhre.bei sony ist vom werk aus der kontrast sehr hoch eingestellt,fals dieser nie zurückgeregelt wurde ist die lebenserwartung einer röhre nicht sehr hoch!
der alte osmane
 
M

memory893

Benutzer
Registriert
23.05.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem alten, kleinen Fernseher von Sony hatte ich das gleiche Problem. Als ich den habe reparieren lassen, hat der Fernsehtechniker gesagt, da mußte ein schwarzes bauteil ausgewechselt werden. RGB-Modul?
Waskann denn an einer Bildröhre kaputtgehen. Da ist doch nur Vakuum mit einer Beschichtung vorne, die von elektronen zum leuchten gebracht wird.
 
G

Guestuser

Gast
folgende symthome können bei einer def.röhre auftreten:
1.bild ganz hell mit streifen
2.bild ist rot,grün oder blaustichig mit oder ohne streifen
3.bild ist unscharf,röhre ist verbraucht.
4.kein bild,bildschirm bleibt dunkel,heizfaden unterbrochen
5.tv geht evtl in schutzschaltung,schluß ug2
6.farbreinheit ist nicht soo gut,eines der systeme ist mehr verbraucht als die anderen
habe ich noch was vergessen?
selam
der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony kv-28ws3d

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Sony KDL 37W5800

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

SONY KV-E2961D Geometrie - Bildröhrenhals verschoben?

Sony KDL 42W655ABAEP Kein Bild und Ton

Oben