Das Elektronik-Portal
 

Sony KV-28WX10D Auflösung nur bis 1 Mhz

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Gyula
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 133
Dabei seit: 12 / 2007
Karma: 4
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony KV-28WX10D Auflösung nur bis 1 Mhz

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 20:35 Uhr  ·  #46
Hallo Audiopilz!

Nun hast du wenigstens mal den Nachweis, dass zumindest mal die Ton-Endstufe funktioniert und damit auch das Netzteil.
Das mit dem Mute hast du richtig gemacht, ich habe mich mit "Basis von Q 282 an Masse" geirrt.
Aber diesen Pfad würde ich im Moment noch nicht weiter verfolgen. -> siehe Bemerkung von "Oscillator"

Ich gehe auch davon aus, dass hier der Fehler in der digitalen Welt zu suchen sein wird.
Allerdings würde ich noch gerne auch die Horizontalendstufe überprüfen, ob da alles i.O. ist.
Bitte auch hier die Gleichspannungen prüfen, ob diese in der richtigen Größenordnung vorhanden sind.
Allerdings wäre da auch wichtig zu sehen ob die Oscillogramme 1,2 an Q 801 und 3,4 an Q802 vorhanden sind.
Ggf. fehlt hier schon die Ansteuerung für die Horizontal-Treiberstufe.
Dann landen wir beim Deflektion-Prozessor (IC 403).
Hier müssen ebenfalls alle Gleichspannungen gecheckt werden.
Hier sollte am Pin 29 vom IC 403 der 3,5 Vss Rechteckimpuls stehen.

Denke aber daran dass das Gerät, wenn auch fehlerhaft, Bild und Ton hatte!
Nach dem Hantieren aber nicht mehr.......
Stelle den unrsprünglichen Zustand wieder her!
Suche deshalb nochmals sorgfältig alle Möglichkeiten von Kabelbruch und Steckverbindungen ab, ob da etwas beim Hantieren passiert ist.

Bitte Berichte dann wieder!
audiopilz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony KV-28WX10D Auflösung nur bis 1 Mhz

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 23:52 Uhr  ·  #47
Hallo alle zusammen

Der Sony geht wieder! :-D

Der Stecker CN1815 war nicht richtig aufgesteckt.
Ich wollte gerade dort die Versorgungsspannungen für die digitale Bildverarbeitung nachmessen. Als mir beim ansetzen der Messklemme der Stecker doch ziemlich wackelig vor kam. Richtig eingedrückt, Fernseher eingeschaltet und er geht.
Asche über mein Haupt. :oops: :oops:

Die letzten Tage hatte ich zu viel um die Ohren (Arbeit und Familie) um mich an das Gerät zu setzen so bin ich erst heute wieder dazu gekommen.

Also erstmal vielen Dank für Eure Hilfe bei der Suche des Defektes.
Besonderen Dank an Gyula der mich sehr gut an die Hand nahm.
Nun kann es wieder mit meinem eigentlichem Thema weitergehen.
Audiopilz
jahnservice
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 455
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony KV-28WX10D Auflösung nur bis 1 Mhz

 · 
Gepostet: 24.11.2008 - 08:19 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von audiopilz


Also erstmal vielen Dank für Eure Hilfe bei der Suche des Defektes.
Besonderen Dank an Gyula der mich sehr gut an die Hand nahm.



Dafür gibt es hier die Funktion "Benutzer bewerten" 😉
Gyula
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 133
Dabei seit: 12 / 2007
Karma: 4
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony KV-28WX10D Auflösung nur bis 1 Mhz

 · 
Gepostet: 24.11.2008 - 11:26 Uhr  ·  #49
Hallo audiopilz!

Super, dass das Gerät nun wieder im ursprünglichen Zustand ist!

Nun zurück zum Ursprung:
Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Videotext, wenn du ihn über die Kathrein FB (also über den Satreceiver) abrufst schlecht, hingegen wenn du die Teletextseite an der FB vom TV abrufst, ist das Bild gut, stimmt das so?

O.K., das ist bei meiner Anlage (Philips + Kathrein) ebenso....außerdem elend langsam!

Du schreibst aber weiter, dass das Bild über Scart , DVD-Player und Test DVD auch schlecht ist, stimmt das so?
Bitte, kannst du dazu nochmals etwas schreiben?

Ist dir bekannt, dass es ein erweitertes Menü im TV gibt, womit sehr viele Einstellungen vorgenommen werden können?
Ist da etwas verstellt?

Bitte Berichte wieder über den Fortgang....


p.s.: ...nur Interesse halber --> Du könntest nun auch jene Spannungen nochmals prüfen, deren Werte du angezweifelt hast (+22, +6, usw).
Gyula
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 133
Dabei seit: 12 / 2007
Karma: 4
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Sony KV-28WX10D Auflösung nur bis 1 Mhz

 · 
Gepostet: 09.12.2008 - 16:19 Uhr  ·  #50
Hi!

Läuft dein Gerät wieder?
...wäre schade, wenn du aufgegeben hättest....!

Gyula
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, KV28WX10D, Auflösung, Mhz