Sony KV-X 2931D

Diskutiere Sony KV-X 2931D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin Jungs, als ob mich das Pech mit meinem Receiver nicht genug verfolgen würde musst jetzt mein TV daran glauben. Modell : KV-X 2931D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wojtek

Benutzer
Registriert
29.03.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,

als ob mich das Pech mit meinem Receiver nicht genug verfolgen würde musst jetzt mein TV daran glauben.

Modell : KV-X 2931D

Fehlerbeschreibung :

Hab den TV mit dem Netzschalter einschalten wollen und in dem Moment hat sich auch schon die
Sicherung verabschiedet.

Hab das Blitzen sogar gesehen :?

Hab die Sicherung dann erstmal gegen eine neue ausgewechselt,
Netzschalter betätigigt und man konnte hören wie kurz (ca 1,5 Sek.) die
HV aufgebaut wurde.
Dann war aber auch schluss und nix kam mehr...

Keine Reaktion mehr auf den Netzschalter, keine LED, nichts.

Chassis kann ich ned sagen, muss mir einer nen tip geben wo das aufgedruckt ist... :oops:

Dankeschön schon jetzt im Vorraus...
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wojtek

bei Dir ist das Chassis AE-1B eingebaut. Schaltung bei http://www.schaltungsdienst.de/ besorgen, und, los geht es. :P
Einen besseren Fehler, als dass die Kiste gar nicht erst an geht, gibt es doch nicht. :lol:
Im Schaltbild siehst Du, wo Du die Spannungen des Netzteils mit System abklemmen kannst. Vermutlich zieht Dein Gerät aber schon Überstrom im Bereich vor der Netzteilregelschaltung, Netzgleichrichter oder Ladeelko. Achte jedoch bei Deiner Arbeit darauf, dass das Gerät zwei unterschiedliche Massepotentialien hat, nicht mit Messgeräten brücken, sonst....... :evil: :oops: :evil:

Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
W

Wojtek

Benutzer
Registriert
29.03.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo, schaltbild hab ich da. fürs AE-1B

Mir ist aufgefallen dass das Chassis mal nachgelötet wurde.
Orffensichtlich aber von jemandem mit nicht sehr viel Ahnung.
Sehr unsauber gelötet, werde das alles erstmal entlöten und neu mit
Zinn versetzen.

Weiter ist eine Brücke von C604 zu D609 gezogen.
Die Leiterbahn die dort honführt ist offensichtlich beschädigt.

Der ganze bereich um den IC601 ist echt mies nachgelötet.

Mir ist noch eingefallen dass der Tv kurz bevor er drauf ging (2 Tage vorm Umbau des Zimmers)
im Laufenden Betrieb geknistert hat.
Als würd irgendwo Spannung durchschlagen.

Dabei hab ich dann auch Bildstörungen in Form von Rauschen gehabt.
Gelegentlich Zitterte das Bild in der Breite, so als würd man von 6:4 auf 16:9 umschalten.
Was der TV allerdings imho nicht kann...
Hoffentlich hilft das bischen weiter.

thx schonmal für Deine Antowrt und Gruß Wojtek
 
W

Wojtek

Benutzer
Registriert
29.03.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
So, hab jetzt an dem vieh bischen gearbeitet.
R1603 hat keinen Durchgang.
Laut SM soll der 2,7 Ohm 7 Watt haben,
Tatsächlich war ein 4,7er drin.

Werd den erstmal neu besorgen und durchtauschen.

Bin allerinds für weitere Tips dankbar :)

Achja, am IC601 kommt keinerlei Spannung an.
ebenfalls nicht am C604.

Bis zum Gleichrichter ist alles O.K.
ab da gehts dann steil Berg ab...

Werd den wohl auch wechseln und weitersehen.

Gruß Wojtek
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wojtek

sag ich doch, die Brücke. :P
Nur weiter so, dann ist Dir der Erfolg auch sicher. :wink:

Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X 2931D

Ähnliche Themen

Sony KV X 2101 D Kein Ton und Kontrollleuchte blinkt

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Sony KV-X 2521D Widerstand Rauchentwicklung

Sony TV Geräte KV-29X1D und KV-X2901D mit Fehlern

Oben