Sony KV-29C1D geht wärend dem Betrieb aus

Diskutiere Sony KV-29C1D geht wärend dem Betrieb aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29C1D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sonytv

Benutzer
Registriert
21.12.2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29C1D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Messgerät
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: habe schon Fernseher repariert und bin mir der Gefahr bewusst

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ,der Sony meiner Kinder macht seit heute Probleme,folgendes Problem liegt vor : der Sony geht einfach wärend dem Betrieb aus und dabei bildete sich ein ein verikaler Streifen von oben nach unten der dann wieder verschwand,die Standby Leuchte blinkte dann.Erst nach dem ausstecken lief der Sony wieder aber nur ca.2-3 Min.dann wieder das gleiche Spiel.
Kann mir jemand sagen wo ich anfangen muss mit nachlöten ?
Mit freundlichen Grüssen
Frank
Ps.An alle die damals bei meinem KV-29C3D mitgeholfen haben,das gute Stück läuft ,toi toi, immernoch tadellos.
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Wenn es auf kalte Lötstellen zurückzuführen sein sollte (Sprich: Fehler tritt klopfempfindlich auf), dann einfach mal im Bereich des Zeilentrafos und drumherum nachlöten.
Allgemein ist aber natürlich grundsätzlich eine komplette Lötkur in den Leistungsteilen und mechanisch belasteten Teilen empfehlenswert.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das sind kalte Lötstellen am Vertikal-IC, das IC befindet sich auf einem Kühlkörper in der Nähe des Zeilentrafos, nachlöten !

Gruß
 
S

sonytv

Benutzer
Registriert
21.12.2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hallo,Vielen Dank für Euere Hilfe,welche Lötstelle jetzt direkt für den Fehler verantwortlich war kann ich leider nicht genau sagen,denn die grossen Lötstellen sahen alle sehr schlecht aus und ich habe sie alle nachgelötet , jetzt läuft er wieder tadellos.Er fährt jetzt auch wieder :P schneller hoch als vorher.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden !
Mit freundlichen Grüssen
Frank
Ps.Bis zum nächsten Mal ! :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29C1D geht wärend dem Betrieb aus

Ähnliche Themen

Sony KV-29C1D Bild geht an und aus

Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal

Sony KV-29C3D Hat sich während des Betriebs ausgeschaltet. S

Sony KV-29C1D pfeifendes Geräusch - pfeift

Sony KV-32FQ85E Blaues Bild, geht dann aus, LED blinkt 16 ma

Oben