Sony KV 29C3D bid erst nach 25 minuten

Diskutiere Sony KV 29C3D bid erst nach 25 minuten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV 29C3D Chassi: gute Frage kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bid erst nach 25 minuten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_alte_mann

Benutzer
Registriert
23.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV 29C3D

Chassi: gute Frage

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bid erst nach 25 minuten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
vielleicht kann man mir hier helfen.
Habe zwar nen HPI Pass 1+2, aber das ist 20 Jahe her und seitdem kaum gebastelt.

Also vor einem halben Jahr TV eingeschaltet und Bild kam nach 2 Sekunden, inzwischen dauert das Bild 25 Minuten.
Der Ton ist sofort da.

Wo kann ich was messen kühlen erhitzen um den Fehler einzukreisen.
Mfg
dr Ralf
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, regel mal kurz am Sreen,,, da sollte die TUBE aufregeln... Tube hin. Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassis ist ein AE-4

Grüsse
Peter
 
D

der_alte_mann

Benutzer
Registriert
23.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, gerade erst vom Weinachtseinkauf zurück, und schon Antworten, das ging ja schnell.

Funkenschmied schrieb:
Hallo, regel mal kurz am Sreen,,, da sollte die TUBE aufregeln... Tube hin. Peter

Und Zitat von EM2.Gott "Heizung prüfen oder Bildröhre verbraucht"

und wenn die Bildröhre defekt ist, kann ich den TV wegschm...,oder?

wenn ich wüsste wo und wie soll ein paar screenshots morgen machen, weil der TV gerade läuft??
Weil das dauert ja immer so lange.

Der Screen ist wo, dann im eingeschalteten Zustand? im Uhrzeigersinn?

Tschuldigung erstmal für die Unwissenheit

mfg
der Ralf
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Prüfe mal den 820Kohm Widerstand auf der Bildröhrenplatine!

Grüsse
Peter
 
D

der_alte_mann

Benutzer
Registriert
23.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, werde ich morgen überprüfen, welche Leistung sollte der haben?
mfg
der Ralf
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Weiß ich nicht aus dem Kopf!
1Watt vielleicht!
Farbringe sind grau,rot,gelb!
Beim Messen einseitig freilöten!


Grüsse
Peter
 
D

der_alte_mann

Benutzer
Registriert
23.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke Peter,
werde ich morgen überprüfen.
Wie lange ist denn da so Spannung in der Kiste. Denke mir 10 minuten sollten ausreichen?
gebe morgen ein feedback, wenn ich überlebt habe :wink:
der Ralf
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
der_alte_mann schrieb:
Danke Peter,
werde ich morgen überprüfen.
Wie lange ist denn da so Spannung in der Kiste. Denke mir 10 minuten sollten ausreichen?
gebe morgen ein feedback, wenn ich überlebt habe :wink:
der Ralf

also bei 10 minuten wartezeit einfach mutig reingreifen,da würde ich sagen das wir da u.U. nicht mehr viel von Dir hören werden!

:twisted:

Lass das Gerät mindestens 24stunden stehen.

einmal mit den fingern an die falsche stelle gekommen dann ist das grosse theater da!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
.... das würde ich auch vorschlagen ..... ;-)

Gruß
 
D

der_alte_mann

Benutzer
Registriert
23.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Upps,
das wars dann wohl erstmal heute mit tv, wenn ich 24 h warte muss....
meine Frau bringt mich um :mrgreen:
zumal wir den Tv heute morgen um 10 uhr eingeschaltet haben und jetzt 12.30 immer noch kein Bild.......

Kunststoffschraubendreher hätte ich, aber ich denke mir zuwenig Ahnung von der Hspg Materie.
10 Kv 100 MW kann ich besser mit umgehen :mrgreen:
naja oder auch serielle Schnittstellen und TK Anlagen/PCs sind mein genre......
so ein Mist und das am 24.12
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

da Du ja über elektrische Kentnisse verfügst und die Gefahrenquellen kennst,
kannst Du auch schon jetzt vorsichtig am G2 Poti drehen. Ab einer bestimmten
Position sollte das Bild erscheinen, falls zu hell, den Regler minimal zurückdrehen,

Gruß & frohes Fest !!
 
D

der_alte_mann

Benutzer
Registriert
23.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
oscillator909 schrieb:
Hallo,

da Du ja über elektrische Kentnisse verfügst und die Gefahrenquellen kennst,
kannst Du auch schon jetzt vorsichtig am G2 Poti drehen. Ab einer bestimmten
Position sollte das Bild erscheinen, falls zu hell, den Regler minimal zurückdrehen,

Gruß & frohes Fest !!
SUPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPA

G2 Poi, wenn man(n) wüßte wo der ist, na ja es gab 2 am zeilentrafo(oder dat woraus die hspg kommt :mrgreen: )
und 3 an der Kopfplatine von der Bildröhre, 2 für die Ablenkung denke ich H/V und dann das G2 Poti und das Bild war sofort in bekannter Qualität da.

Herzlichen Dank auch von meiner Frau....
Super Support....
Meistens bin ich in meiner Branche der Supporter....und helfe.

In diesem Sinne ein entspanntes Fest und Störungfreies neues Jahr
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
stimmt !

Man könnte es als Festtags-Notreparatur einordnen ;-)

Gruß
 
D

der_alte_mann

Benutzer
Registriert
23.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Gott sei Dank... Kann ich mir nen Flachbildschirm kaufen.
jetzt die Frage aller Fragen bis 1000 Euro 37 bis 40 " wich one????
bin mal auf eure Meinung gespannt
 
G

Guestuser

Gast
mich würde mal interessieren wieso bei alten röhren dieser fehler auftritt... elektronenemission zu niedrig? wieso regeln die geräte dann nicht von sich aus die G2 spannung nach wenn noch luft ist? oder kommt der fehler erst wenn die regelung außerhalb ihrer grenzwerte laufen müßte...?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

genau, wenn die Emission zu schwach ist, wird der Grenzbereich erreicht und die Regelstufe macht "zu" .
Sinn dieser Schaltung war/ist immer einen gleichbleibenden Kontrast zu gewährleisten,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 29C3D bid erst nach 25 minuten

Ähnliche Themen

Sony KV-29C3D Bildstörungen

Sony KV-29C1D Bild geht an und aus

Sony KV-29C3D kleine Kästchen im ganzen Bild, teilweise halb

SONY KV-29C3D Bild bleibt aus

Sony KV-29C3D - "60Hz-Modus" funktioniert nicht me

Oben