Sony KV-29C3D das Bild wird Rot

Diskutiere Sony KV-29C3D das Bild wird Rot im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Sony KV-29C3D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rahim

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: Sony KV-29C3D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum,
mein Sony Fernsehe ist fast 9 Jahre alt. Seit paar Wochen ändert sich die Farbe nach ca. 1 Stunde und wird die Farbe rot intensive. Ich habe das Fernsehe zu Reparatur gebracht und der Techniker sagte die RGB-Platte ist defekt und muss ausgetauscht werden. Da die kosten sehr hoch war (ca. 180Euro) habe ich das Fernsehe wieder nach Hause gebracht. Seit dem ist die Farbe Rot sofort beim einschalten da und das Bild hat oben und unten schwarze streifen also noch viel schlimmer als vorher. Seit dem Vertraue ich keine Fernseh-Techniker mehr und möchte gerne die Sache in der Hand nehmen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Fernsehe Reparieren kann.

Gruß Rahim
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
tja, farbendstufe instandsetzen (lassen) ist schonmal nicht schlecht....

...aber wenn mir keiner traut....
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich könnte der gute TV-Techniker schon recht haben und der Fehler liegt in der RGB-Endstufe.
Ich denke außerdem nicht das man dort ohne elektronik Erfahrung das selbst machen sollte. Das kann ganz schön in die Hose gehen.

Also lieber zurück zum TV-Techniker der hat schn recht und muss ja auch seine Brötchen verdienen. 180 Euro ist da ein normaler Preis, wenn die Bildröhren-Platte komplett getauscht wird. Ob das allerdings wirklich sein muss, oder ob nicht auch nachlöten ausreichend wäre kann man so nicht beurteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29C3D das Bild wird Rot

Ähnliche Themen

Sony KDL-50W685A Streifen/kein Bild/Mainboard-Tausch

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

Grundig 22 VLC 2000 T rötliches Bild

Philips 47PFL5604H /12 Bild rechts fehlerhaft

Sony KV 32FD1E Speichert keine einstellung

Oben