Sony KV-29C3D - Fehler: weiße oder schwarze flimmernde Pixel

Diskutiere Sony KV-29C3D - Fehler: weiße oder schwarze flimmernde Pixel im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29C3D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alischa

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29C3D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, unser Sony-Fernseher hat seit einiger Zeit eine Bildstörung. Und zwar verteilen sich weiße oder schwarze Pixel in Streifen geordnet diagonal und/oder vertikal über den Bildschirm. Ich hatte auch schon ein schwarzes "Gitternetz". Die Anzahl ist meistens hoch, manchmal aber auch recht wenig und ab und an können wir (für ganz kurze Zeit) störungnsfrei gucken. Wir haben das Gerät schon von der Sat-Schüssel abgeklemmt und nur den DVD-Spieler angeschlossen. "Leider" lag es aber nicht an der Leitung.

Es wäre schön, wenn mir jemand eine Tip geben könnte, bzw. eine ungefähren Richtwert was mich eine Reparatur kosten würde.

Vielen Dank
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Pixelfehler deuten auf defekte Digibox. (der silberne Kasten)
Austauschen (relativ teuer) oder zerlegen und Filter ( FL auf Platine gekennzeichnet) nachlöten.
Wenn die Box schon mal offen ist können gleich mal die Elkos geprüft werden.
Bis jetzt haben wir durch nachlöten der Filter 8 von 10 Sonys wieder flott bekommen.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassis ist ein AE4!

Ich würde mal die IC`s 1801, 1802 und 1803 aud dem B-Board nachlöten!
Das erfordert aber Lötkenntnisse und Löterfahrung!

Grüsse
Peter
 
A

alischa

Gast
Hallo, danke für die Tips. Ich hoffe mein Freund kann damit etwas anfangen. Was kostet der Spaß wohl bei einem Profi? Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29C3D - Fehler: weiße oder schwarze flimmernde Pixel

Ähnliche Themen

Sony KV-29C3D Bildausfälle, schwarze Streifen

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Sony KV-29C3D kleine Kästchen im ganzen Bild, teilweise halb

Sony KV 29x2d Bild nur noch Schwarz-Weiss

Sony KV X2941D Bild ist schwarz weiss

Oben