SONY KV-29C3D kein OSD mehr - HILFE !!!!!-

Diskutiere SONY KV-29C3D kein OSD mehr - HILFE !!!!!- im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo liebe STS'ler :D , da ich seit ca. 1 Woche einen Hellen Streifen in der Mitte meines TV-Bildes hatte, dachte ich mir als Laie so, das muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PONGO

Benutzer
Registriert
04.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe STS'ler :D ,

da ich seit ca. 1 Woche einen Hellen Streifen in der Mitte meines TV-Bildes hatte, dachte ich mir als Laie so, das muss man doch über das Service-Menü des Fernsehers beseitigen können.

Das Ziel habe ich auch nun erreicht..... habe jetzt nur noch ein schwarzes Bild :oops: (Ton läuft noch *uff* :wink: ).

Nebenbei habe ich wohl auch gleich das OSD deaktiviert! :!: *Schande-über-mein-Haup* :!: :oops:

Wie ihr euch vorstellen könnt, kann ich jetzt auch nichts mehr zurückstellen ohne OSD.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Schritte (Tasten) ich blind befolgen muss, wenn ich im TT__ Menü bin???

Oder gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen des Fernsehers auf Werkseinstellungen zurückzusetzen via Hardware-Reset???(Habe aber keine kleine Öffnung hinten am Fernseher)

Ich hoffe, dass jemand diesem Spuk ein Ende bereiten kann :roll:

viele Grüße PONGO
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Pongo,

da haste richtig zugeschlagen.
Wie oft wird hier erwähnt wie gefährlich es ist im Service Mode
rumzuspielen.

Was Du da verkurbelt hast kann ich Dir nicht sagen,vielleicht
haste Glück dass Dir jemand anders den entscheidenden Tip
gibt.Brauchst aber warscheinlich das Service Manual.

Tatsache ist dass Du jetzt neben dem Vertikalproblem noch ein warscheinlich grösseres hast.

Eins steht fest: Durch die Einstellungen im Service Mode kann
man den Vertikalfehler nicht beheben.

Soweit erstmal,halt uns mal auf dem Laufenden,

Gruss Alde :lol: :lol: :lol: :lol:
 
P

PONGO

Benutzer
Registriert
04.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

danke ersteinmal für die schnelle Antwort! :D

Tja, das kannste mir glauben, das nächste mal Frage ich lieber gleich hier im Forum :oops:

Kannst du mir vielleicht verraten, woher ich das Service-Manual bekommen kann?

Wäre ja schon nicht schlecht, wennn ich wenigstens wieder "blind" via RC den OSD aktivieren könnte.... :wink:

viele Grüße PONGO :arrow: :D :D :D :!:

:arrow: P.S.: Werde euch natürlich über den weiteren Verlauf informieren :!:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

also ich habe leider keins.

Das Problem ist dass Du es komplett brauchst.
Mit Schaltbild ist Dir nicht geholfen,sondern Du brauchst den
Anhang in dem die ganze Abgleichanleitung drinsteht.

Nur ein Problem:
Darin geht Sony davon aus dass Du Dich im Service Menue befindest....
Und dieses kannst Du ja leider nicht einmal sehen!

Hallelujah!!!!

Gruss und tausend Glück

Alde :(
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

weisst du welches Chassis das ist?

Gruß Tom
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

meine Tabelle hört bei KV29C3B auf.

Und hier ist das Chassis AE4 drin

Sorry - mehr is nich

Alde :wink:
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo PONGO,

SM komplett für AE4 hätte ich da.
Ich bräuchte natürlich eine E-Mailadresse von dir.

Gruß Tom
 
P

PONGO

Benutzer
Registriert
04.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
:D :D :D JUCHUUUUUUU!!!!! :D :D :D

Hallo TOM, hallo Alde,

:D :arrow: in DEMUT neige ich mein Haupt vor euch :!: :!: :!: :D

Vielen Dank TOM :!: :D :!: - hat damit hingehauen! Ich weiß nicht wie, aber ich habe blindlings eine Einstellung aktiviert und "Schwupps" war das Menü wieder da, wenn auch nur in s/w.....

Dank der Unterlagen von TOM habe ich dann nach und nach alle Einstellungen auf die Standards gesetzt.

:arrow: Das Ergebnis ist mein so sehr herbeigesehntes Farbbild *freu* :!: :!: :!:

Dann kann ich mich ja jetzt ruhigen Gewissens wieder an das herumstellen im Service-Menü machen... :wink: + lol

Nee, nee keine Panik - habe meine Lektion gelernt! :oops:

Wenn ich diesmal etwas verstellen möchte Frage ich besser gleich euch :wink: . Das erspart mir ne Menge kummer :!: :D

viele Grüße PONGO
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Pongo -

ab heute "Von Pongo" !!!!!

Alde :P
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
na da hast du ja wirklich glück gehabt!!
was ist denn jetzt mit dem ursprünglichen fehler?

gruß
luke
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Würde mich auch interessieren.....

Da war doch mal vertikal....?

Alde :?:
 
P

PONGO

Benutzer
Registriert
04.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde, hallo Luke, :D

das :arrow: "Von" ehrt mich sehr :wink: , der helle Streifen in der Mitte ist auch nicht mehr zu sehen :) aber irgendwie ist die Farbe um ca 0,5 cm nach rechts verschoben worden... :roll: :? :shock: :roll:

:arrow: :arrow: :arrow: Ich glaube so schnell wie ich hat noch niemand seinen "Adligen-Titel" verloren :!: :?: :!: :wink:

Aber jetzt Frage ich lieber gleich euch :) : Wie kann man das beheben :?:

viele Grüße PONGO (ehemals Von Pongo :lol: )
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hallo,

es ist ein sony!! da der v-fehler nach deinem kunststück verschwunden war, glaube ich das noch einige kalö auf dem board sind. löte zuerst das board nach, dann ist evtl auch der farb fehler im griff.

gruß
luke
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Am besten klopftst Du das Chassis mal ab ob sich da was tut.

Alde :idea:
 
P

PONGO

Benutzer
Registriert
04.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi Luke, hi Alde,

Chassis abklopfen hört sich gut an :) (bin schließlich Laie... :) ).... gelötet werden kann zur Not ja immer noch :wink:

Halte euch natürlich auf dem laufenden.....

viele Grüße PONGO
 
P

PONGO

Benutzer
Registriert
04.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
:!: HALLO IHR BEIDEN :!: :D

:arrow: Sollte euch doch auf dem laufenden halten wegen der Farbverschiebung.... :)

Das ging ganz einfach via Service-Menü:
:arrow: DA (SDA9280)
:arrow: Punkt 13 wählen (Ydel1)
:arrow: dann mit hoch/runter (mit dem Joystick meine ich :wink:) die Farbe in die richtige, horizontale Position rücken.

Bei genauem hinsehen zeigt sich jedoch wieder der Vertikalfehler :roll: :cry: :wink: - aber dazu nerve ich euch erst, wenn ich das Bild wieder hingeruckelt habe :D

viele Grüße von PONGO (ehemals "Von" PONGO) :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-29C3D kein OSD mehr - HILFE !!!!!-

Ähnliche Themen

Sony KV-29C3D - "60Hz-Modus" funktioniert nicht me

Sony KV-29C3D - Bild verstellt

Oben